Wie nehm ich Jesus an?

10 Antworten

Du kannst ihn einfach mit deinen eigenen Worten alles sagen, was dir wichtig ist - Jesus hört dir nicht nur zu, sondern er versteht auch alles, was du sagst, weil er dein Herz sehen kann.

Wenn du dafür einen Leitfaden brauchst dann kannst du dich hieran orientieren:

  • z.B. kannst du sagen "Jesus, ich gebe dir heute mein Leben. Ich möchte, dass du ab jetzt der Chef bist."
  • um Vergebung bitten für die Dinge bitten, die dir einfallen, die vor Gott nicht in Ordnung sind und vielleicht (je nach dem) dafür, dass du bisher ohne ihn gelebt hast
  • danke, dass Jesus für dich ans Kreuz gegangen ist, um dir deine Sünden für immer zu vergeben
  • Danke für ein neues Leben und die Gemeinschaft mit ihm
  • Bitte um Führung und Leitung durch den Heiligen Geist
  • Bitte um die Erfüllung mit dem Heiligen Geist

Du kannst auch einen anderen Christen bitten gemeinsam mit dir zu beten.

Schön, dass du dich dafür entschieden hast, deinen Weg mit Jesus zu gehen. Ich wünsche dir dafür von ganzem Herzen viel Segen und seinen Frieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

sentk
Fragesteller

Vielen Dank (auch für die netten Worte zum Schluss :)))

Bodesurry  21.11.2022, 19:59

Ein wichtiger Punkt fehlt noch - die Christen sollen mit ihrem Leben zeigen, dass sie Jesus als Retter und Erlöser angenommen haben.

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Ein paar Tipps, wie du deinen Glauben an Gott finden bzw. stärken kannst:

  • In der Bibel lesen. Am Anfang vielleicht das Johannes-Evangelium und danach die Briefe an die Römer und Epheser.
  • Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
  • Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei http://www.sermon-online.de
  • Empfehlenswert sind z. B. auch die folgenden Seiten: https://www.wo-ist-gott.info/ und https://gottkennen.de/
  • Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
  • Eine christliche Kirche oder Gemeinde besuchen, in der eine auf die Bibel ausgerichtete Verkündigung stattfindet und in der du dich wohlfühlst.
  • Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen. Du kannst ihn fragen, dass er dir helfen soll, sein Wort (die Bibel) zu verstehen und deinen Glauben zu stärken.

Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass du Christ werden möchtest. Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen auf deinem Weg!

sentk
Fragesteller

dankeee

Ohne gute Bibelkenntnis geht das nicht. Man muss den Vater kennenlernen. Seine Bedingungen akzeptieren. Da sind sicher ein paar Änderungen im Leben der Betroffenen nötig. Wenn man das kennengelernt hat, kann man sich entscheiden diesen Weg zu gehen. Die Taufe wäre der Anfang dieses Weges. - Johannes 14:6

Bibadchoia  22.11.2022, 07:25

Ohne Bibelkenntnisse geht das nicht?! QUATSCH! Missionare beten im Ausland mit Bibelfremden Menschen die sich nach Jesus verzehren ohne die Bibel zu kennen. Natürlich zieht das Änderung mit sich. Aber Bibelwissen!?!?

Du betest einfach das Jesus ist Dein Herz und in Dein Leben kommt.

Man könnte so beten:

Jesus Christus,

danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Komm in mein Leben, ich will Dir ab jetzt folgen.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Amen

--------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du mehr Fragen hast, dann gehe auf eine christliceh Webseite:

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

sentk
Fragesteller

Danke sehrrr:)

Du kannst deine Worte selber wählen. Ein paar Beispiele dafür hast Du schon bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig (Gebet kommt am Schluss)

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

Wichtig ist bei der Bekehrung vor allem Punkt 4.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Denn Gott möchte mehr als nur ein Lippenbekenntnis. Er möchte, dass die Nachfolger von Jesus dessen wichtigstes Gebot befolgen: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Man kann sich das Paradies nicht mit guten Taten und Werken erarbeiten. Doch wer eine Nachfolgerin / ein Nachfolger sein will, der wird spätestens nach der Bekehrung für Mitmenschen da sein. Durch das Gebet und / oder Spenden / und /oder ehrenamtliche Arbeiten....