Wie Mutter nach Pille fragen?
Hi hi,
ich bin 15 und würde gerne die Pille nehmen, ich und mein Freund sind seit knapp 5monaten zusammen und da die Pille für mich in Frage kommen würde, würde ich sie gerne nehmen. Das Problem ist meine Mutter meinte am Anfang der Beziehung das sie es nicht so gut findet wenn wir miteinander schlafen, ich möchte es allerdings. Wie kann ich sie nach der Pille fragen? Und nein ich möchte es nicht heimlich machen.
liebe Grüße
7 Antworten
Die Pille bekommst du beim Frauenarzt. Dafür musst du nur einen Termin ausmachen. Unabhängig davon, ob du das mit deiner Mutter besprechen willst. Als Mutter würde ich mich freuen, wenn meine Tochter mir von ihrer Entscheidung die Pille zu nehmen – oder auch über ihr erstes Mal Sex erzählen würde.
An sich bin ich ja auch der Meinung, dass man als Minderjährige keinen Sex haben sollte. Aber um meine persönliche Meinung geht es an dieser Stelle nicht.
Möglichkeit 1: Frag den Frauenarzt, der empfiehlt die Pille oft wegen eines Ungleichgewichts bei Hormonen.
Möglichkeit 2: Mit deiner Mutter darüber reden, dass du sie nicht anlügen willst und das wahrscheinlich passiert, wenn sie sich in deine Beziehung einmischt.
Offen, ehrlich.
Und normalerweise sollten Eltern das unterstützen. Enkel wollen die so früh bestimmt nicht.
Irgendjemand hier wird bestimmt auch wissen ab welchem Alter Du die beim Frauenarzt bekommst, ohne deine Mutter dafür zu brauchen. Das weiss ich leider nicht.
Danke dir, möchte es aber nicht so gerne ohne ihr Wissen machen
Du musst sie nicht nach der Pille fragen. Vereinbare einen Termin bei einem Frauenarzt Deiner Wahl und nehme die Krankenversicherungskarte mit.
Hatte ich schon geschrieben, ich möchte es nicht ohne ihr wissen machen
einfach fragen. Bist alt genug und wenn du Sex willst darfst du es natürlich haben. Oder du kannst einfach alleine zur Apotheke die Pille kaufen👌 M18
was fürn attest junge
man muss zum frauenarzt & sich dort die pille verschreiben lassen, in was für ner welt lebst du wo du dir einfach so die pille holen kannst
versteh ich, denkt ihr ich könnte ihr sagen das ich die Pille auch wegen meines Hautwolfes haben möchte, dies hatte mein Hautarzt auch schon vorgeschlagen