Als Junge die Pille nehmen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das macht Dich nicht zum Mädchen, in keiner Hinsicht. Wenn es Dir ernst ist, geh zu einem Endokrinologen, der den Hormonspiegel so anpassen kann, dass die gewünschten Änderungen eintreten. Ja, die sind rar gesät und haben lange Wartezeiten, aber bei ernsthaftem Wunsch wirst Du das überstehen. Zudem solltest Du das therapeutisch begleiten lassen, z.B. hier:

https://www.uke.de/kliniken-institute/institute/institut-fuer-sexualforschung-sexualmedizin-und-forensische-psychiatrie/index.html

musso  12.03.2023, 13:26

Danke für das Sternchen!

1. Eine Verschreibung von einem Arzt bekommst du sowieso nicht, daher darf dir keine Apotheke das verkaufen.

2. Und es ist immer eine dämliche und gefährliche Idee, Medikamente ohne ärztlichen Rat ganz einfach anzuwenden oder einzunehmen. Auch wenn du wirklich an sowas kommen solltest. Es hat nur negative Auswirkungen. Das gilt auch für Viagra und sogar für frei erhältliche sogenannte Nahrungsergänzungsmittel. Immer zuerst den Arzt fragen!

Da du biologisch noch ein Junge bist musst und solltest du diese Pillen nicht nehmen. Mädchen in deinem Alter verwenden ohnehin eher Kondome. Du solltest dir auch durch den Kopf gehen lassen ob du nicht woanders Probleme hast und sie darauf projizierst.

jule2204  06.03.2023, 10:31

Selbst wenn er später mal eine Frau ist, braucht er die Antibabypille nie einnehmen.
Ihm fehlen nämlich ein paar Organe um überhaupt schwanger werden zu können.

mhi0340221  06.03.2023, 10:42
@jule2204

Er will ein Mädchen sein, also mag er es in einer Illusion zu leben. Meiner Meinung nach sollte man seine Formuierung so anpassen dass er wenigstens in dieser Illusion weiterleben kann.

jule2204  06.03.2023, 10:43
@mhi0340221
Meiner Meinung nach sollte man seine Formuierung so anpassen dass er wenigstens in dieser Illusion weiterleben kann.

Die Antibabypille wird da trotzdem nicht helfen.
Und für eine Illusion halte ich es übrigens auch nicht.

Bei dir passiert gar nichts. Evtl. erhöht sich das Risiko für Osteoporose.

Kommt auf die Pille an, aber bis auf deine Hormone unkontrolliert durcheinanderzuwirbeln, bewirkt sie überhaupt nichts.

Du kommst auf legale Weise allerdings sowieso nicht dran.