Wie muss ich diese Fragen, im Personalbogen (Ausbildung), beantworten (dringende Antwort benötigt!)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Alles, was auf so einem Personalfragebogen nicht auf dich zutrifft oder wo du nicht weißt, was dort rein soll, lässt du einfach frei.

Die wichtigsten Angaben, die du unbedingt und zwingend machen musst, sind deine Bankverbindung, deine Sozialversicherungsnummer und deine Steuer-ID. Ebenfalls braucht man seit kurzem deinen Geburtsort und dein Geburtsdatum. Und wenn du bereits eigene Kinder haben solltest, dann wäre es absolut in deinem Sinne empfehlenswert, wenn du Kopien der Geburtsurkunden beilegst, damit du den "Rabatt" bei der Pflegeversicherung ab zwei Kindern unter 25 Jahren bekommst.

Bei Vergütung die Ausbildungsvergütung eintragen.

Rest freilassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

Azubis bekommen eine monatliche Ausbildungsvergütung, alles andere ist nicht relevant für dich.

deine Tätigkeit

deinen Lohn/Gehalt

u.U. die Bezeichnung des Lohnbüros

ArniD  21.03.2025, 17:57

Azubis bekommen weder Lohn noch Gehalt. Es gibt eine Ausbildungsvergütung, diese ist hier gefragt. Die Frage bezeichnet sich auf einen weiteren Job!

Das muss nur ausgefüllt werden wenn du noch einen weiteren Job ausübst.

Das wird bei dir als Azubi nicht der Fall sein.

Also NICHT ausfüllen