Wie motiviere ich mich für Gartenarbeit?

8 Antworten

Ja, ich verstehe Dich, wenn ich überall die blühenden Pflanzen sehe in den Geschäften und ich sie mir im Garten vorstelle, weiß ich, was für eine mords Arbeit auf mich zukommen wird.

Man kann die Töpfchen auch nicht lange stehen lassen, sie sind empfindlich und gehen dann ein.

Also meine Motivation, alles schön bunt zu gestalten, den Großteil habe ich erledigt und wenn ich dann die bunten Blumen ansehe, das ist der Dank und ich freue mich.

Der Muskelkater zeigt dann auch, dass man etwas gearbeitet hat.

Raffe Dich auf, jetzt gibt es alle Blümchen überall, die Auswahl ist groß.

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir so Moodboard machen und in die Zukunft schauen, wie viel Freude ich an einem schicken Garten hätte.

Gar nicht

Einfach machen

Man braucht nicht auf den magischen Energieschub warten um mit etwas anfangen zu können. Die Energie kommt wenn man schon was tut.

Also fang an.

Pflanze ein paar Blumen, die ins Auge stechen. Du siehst die Ergebnisse Deiner Arbeit und niemand redet Dir rein. Gartenarbeit finde ich entspannender als Büroarbeit.

gar nicht, wenn du keine Lust dazu hast. Was ich absolut verstehen kann. Ich hasse Gartenarbeit Du kannst es mit Disziplin versuchen oder mit einem Gärtner.

Ich liebe schöne Gärten. WEnn ich reich wäre, hätte ich einen wundervollen Garten. Und Gärtner. Ich selbst würde nicht mal den Rasen mähen.