Sonntags Gartenarbeit erlaubt - nur im Beet, also nichts was laut ist oder Lärm macht?

10 Antworten

Du kannst durchaus Sonntags in den Garten gehen und dort arbeiten, solange du keinen störenden Lärm verursachst.

Es geht um Elektrische oder noch lauter Benzinbetriebene Gartengeräte. Alles andere ist nicht lauter als ne Gartenparty.

Das man am Sonntag gar nicht im Garten arbeiten darf. Hab ich noch nie gehört.

Wen soll es am Sonntag den stören, wenn du im Garten was arbeitest. Du holst ja nicht gleich den Rasenmäher oder die Kettensäge raus.

Und selbst das funktioniert, wenn man vorher seine Nachbarn fragt, ob die damit einverstanden sind.

Find ich heutzutage eher NORMAL - wochentags gehen due Leute arbeiten - da hat man gerade am WE Zeit für den Garten

Ja klar darfst du jäten,gießen, düngen, hacken usw.

Deine Mutter ist noch behaftet mit altväterlichem Glauben: Sonntag ist Ruhetag, da darf grundsätzlich nicht geabeitet werden.

Das gilt für Gewerbe und handwerliche Tätigkeiten, nicht für Gartenarbeit. Außer Rasen mähen oder andere Arbeiten mit intensivem Geräusch, diese sollten unterlassen werden.

Norina1603  27.06.2021, 18:49
Deine Mutter ist noch behaftet mit altväterlichem Glauben: Sonntag ist Ruhetag, da darf grundsätzlich nicht geabeitet werden.

Altväterlich? vor zwanzig Jahren? ;-)