Ist Gras säen am Sonntag oder an Feiertagen erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn DU da keine Maschinen (Geräuschbelästigung) benutzt bzw. verursachst, darf das nicht verboten werden - sonst dürften Kinder auch sonntags nicht schreien ;-)

Einzig Lärmbelästigung und zum Teil Geruchsbelästigungen sind nicht hinzunehmen.

Der Nachbar kann also Rasen sähen und diesen auch wässern, das macht keinen nennenswerten Lärm.

nur wenn es leise geschieht.

mein rasenroboter läuft auch ganz leise, aber auch täglich.

Es gibt eine Verordnung. Die besagt, das Elektrolärm verboten ist. Säen sollte doch eigentlich leise sein, oder?

hoekerlein  12.04.2020, 19:51

Bei uns fahren die Bauern mit dem Traktor rum. Es ist gleich 20 uhr.

Stört auch keinen.

schorle22  12.04.2020, 19:52
@hoekerlein

Okay. Ich hätte dabei sagen müssen: im Wohngebiet. Und Auto-/Traktorfahren ist nicht mit Elektrolärm gemeint.

säen ja - laut stampfen nein Ruhestörung an Sonn- und Feiertagen

war heute selbst im Garten aber leise;)