Gab es bei euch in der Schule Nachsitzen am Sonntag, Feiertag?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Es gab Nachsitzen aber nur unter der Woche. 42%
Es gab Nachsitzen auch am Samstag 32%
Es gab kein Nachsitzen 16%
Es gab Nachsitzen auch am Samstag, Sonntag 3%
Es gab Nachsitzen in den Schulferien, nicht aber an Sa, So, Feier 3%
Es gab Nachsitzen sowohl Ferien, als auch Sa, So, Feiert. 3%
Es gab Nachsitzen Samstag Sonntag, Feiertag 0%

13 Antworten

Nun wenn die Schule diese Aktion als nacharbeiten des versäumten Stoffes bezeichnet ist es OK, dass der betreffende Lehrer dies zu einer Zeit anbietet in der er auch Zeit dazu hat. Zumal das ja auch für ihn zusätzliche Arbeit und Aufwand bedeutet.

Das kann dann auch mal an einem Wochenende sein.

Statt darüber nachzudenken ob seine Forderung ok ist, sollte sich deine Freundin lieber ein Gesprächstermin holen.

Klärt gemeinsam was vorgefallen ist und wie ihr die Schule unterstützen könnt, damit sich das Verhalten der Tochter bessert.

Die Schule und deine Freundin wollen schließlich beide das Beste für die Tochter, und wenn ihr an einem Strang zieht klappt das immer besser.

Es gab Nachsitzen sowohl Ferien, als auch Sa, So, Feiert.

Also bei uns gab es Nachsitzen nur am Samstag,Sonntag,an Feiertagen und Ferien,weil die Lehrer wussten,da haben wir frei.Besonders schlimm ist es an einem Sonntag in den Ferien bei 35° in einem stickigen Raum zu sitzen.

georg86
Fragesteller

Wie haben das am Sonntag die Lehrer gerechtefertigt?

Drini275  25.08.2020, 17:18
@georg86

Also die Lehrer meinten immer "Ihr habt Sonntags ja keine Schule und Faulenzen gibt's nicht.Und da ihr von Montag bis Freitag in der Schule seid,kann es nur am Wochenende,Ferien und Feiertagen Nachsitzen geben."

Es gab Nachsitzen aber nur unter der Woche.

Immer nur nach der Schule. Nie am Wochenende.

Dass man am Sonntag nachsitzen muss, ist glaube ich rechtlich nicht zugelassen. Nagel mich aber nicht darauf fest.

Am Samstag ist es legitim - der Samstag ist ein Werktag.

Es gab Nachsitzen aber nur unter der Woche.

Halt so 7. oder 8. Stunde

Es gab Nachsitzen auch am Samstag

Da ich zu der Generation gehöre die auch samstags Schulunterricht hatten, wir mussten von Montag bis Samstag in die Schule gehen, gab es natürlich auch samstags nachsitzen.

Ruediger723  24.08.2020, 22:43

Ich musste in der Schule auch manchmal nachsitzen, wenn ich meine Hausaufgaben "vergessen" hatte. Am Nachmittag kriegte ich dafür von meiner Mutter dazu noch anständig den nackten Arsch voll mit dem Teppichklopfer. Das sind so meine Erinnerungen....

Kennt ihr das auch?

Vennesla  25.08.2020, 07:41
@Ruediger723

Meine Eltern haben mich nie geschlagen, die haben mal geschimpft. Meine Eltern haben sich mit mir hingesetzt und mit mir darüber gesprochen warum ich nachsitzen mußte.