Kommt heute die Post? Tag nach Karfreitag

9 Antworten

Auch heute werden Briefe, Päckchen und Pakete ausgeliefert. Da spielt der Feiertag zuvor oder danach keine Rolle.

KlarissaTan
Fragesteller

Danke!

Auch an Feiertagen werden sowohl Post (Briefpost) als auch Pakete transportiert, jedoch nicht zugestellt.

Da gestern, Karfreitag, auch Post und Pakete von "A" nach "B" transportiert wurden, ist damit zu rechnen, dass heute, Oster-Samstag (kein Feiertag), auch zugestellt wird.

nein, bei der Post gibt es keine "beweglichen Feiertage" - wie auch? Die gibt es bei niemandem. Wenn du fragen willst, ob die Post heut zu hat, weil sie einen Brückentag zwischen den Feiertagen allen Mitarbeitern als Urlaubstag zur Verfügung stellt: auch nein. Die Post ist in der Hinsicht unbeweglich. Sie hat auf und liefert aus.

Sicher, so wie jeden Samstag auch, wenn der Samstag nicht eben auch einmal Feiertag ist. Was eigentlich nur, auf die Schnelle, nur der 3. Oktober bzw an Weihnachten oder Neujahr der Fall sein kann.