Plözlich Hautausschlag an der Hand nach Gartenarbeit?

Hatte tatsächlich Handschuhe an

Das erste mal? Reagierst Du evtl. wegen der Handschuhe allergisch?

Das glaube ich nicht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gründlich mit Wasser und Seife waschen. Das Wasser darf warm bis heiß sein. Danach mit Bepanthen eincremen.

Sowas soll man immer nach Gartenarbeit machen. Manche tragen aus Schutz auch Gummihandschuhe. Im Laub, Erde können sehr viele Schadstoffe sein. Unsere Haut ist nicht mehr so robust. Manche sind auch allergisch gegen die Handschuhe. Oder es ist etwas oben hineingerutscht.

Vileicht bist du an eine Pflanze gekommen. Du kannst Bepanthen nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Bepanthen Salbe ist in solchen Fällen sehr hilfreich. Auf keinen Fall daran jucken oder mit heißen Wasser waschen. Falls es nicht besser wird einen Hautarzt aufsuchen. Dieser verschreibt ihnen dann eine bestimmte Salbe. Aber vorerst Bepanthen Salbe nutzen :)

Sorry, aber wegen sowas habe ich keine Kapazitäten zum Arzt zugehen.

@Tomatenveteran

Ich weiß ja auch nicht wie schlimm es ist. Ich sage nur dass falls es schlimmer wird, wichtig ist früh genug zum Arzt zu gehen :)