Wie mögt ihr gekochte Hühnereier am liebsten?

7 Antworten

Nummer 5, nur das die Kochzeit bei uns meist 7.30 Minuten ist weil die Eier ziemlich riesig sind. Glibbriges Eiklar geht dabei garicht, das eigelb muss aber noch flüssig sein.
Drauf kommt Bärlauchsalz das wir jedes Frühjahr selber machen.

Niknox
Fragesteller

Legga

8 fürs Butterbrot oder Kaltverzehr. 3 als Frühstücksei.

Ich koche die Eier im Eierkocher. Am liebsten sind sie mir, wenn das Gelbe innen noch etwas weich ist. LG Lazarius

Niknox
Fragesteller

Also ungefähr 6 Minuten auf der Tabelle?

Lazarius  26.08.2021, 16:49
@Niknox

Das kann ich nicht sagen. Ich habe noch nie auf die Zeit geschaut. Der Eierkocher sagt mir, wenn die Eier fertig sind. Und der macht das immer perfekt.

Niknox
Fragesteller
@Lazarius

Aber von dem aussehen auf der Tabelle her.

Angel1112  26.08.2021, 19:05

Genauso mag ich auch mein Frühstücksei....mal wieder eine Gemeinsamkeit

LG dein Engelchen

Lazarius  26.08.2021, 19:26
@Angel1112

Ich grüße dich, liebe Freundin, da kann ich dir nur mit Freude zustimmen. So ein Frühstücksei ist schon etwas sehr Leckeres. Euch noch einen schönen Abend und herzliche Grüße von W.

Angel1112  26.08.2021, 19:30
@Lazarius

Huhu lieber Freund.,,,,,,das gehört einfach zu einem guten Frühstück dazu,Auch an Euch 2 liebe Herzensgrüsse ....Deine Freundin P und ihr D,

PicaPica  30.08.2021, 23:52

Also mittelweich, so mag ich sie auch am liebsten, GLG. :-))

Lazarius  31.08.2021, 11:22
@PicaPica

Ja, das geht wahrscheinlich vielen so. Euch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W.

Das gelbe Weiche das weiße fest.

Das scheint ein Bild aus einem älteren Buch zu sein. Das per Handyfoto kann nur schief gehen.

1--4; 5 und 6; 8-10 sehen gleich aus

das Gelbe weich, das Weiche fest.

GrafTypo  26.08.2021, 14:10

»Das Weiche fest« ist eine schöne Formulierung. Die muss ich mir für die nächste Küchenschlacht mit meiner Göttergattin merken. 😂

Das erinnert mich an eine nette, wenn auch sehr anzügliche Formulierung, die ich vor Jahren bei einer Unterhaltung übers Kochen aufgeschnappt habe: »Wann hat ein Spiegelei die richtige Konsistenz? Wenn der Eidotter wie ein Teenagerbusen ist: etwas beweglich, darf aber nicht zu sehr schwabbeln.«

Und jetzt die Pointe: das hat eine Frau gesagt. (Ich gehe schon mal in Deckung)