Wie möchten sie Windows erneut installieren, was bedeutet das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Cloud-Installation bedeutet, dass alle Daten von Windows heruntergeladen und dann installiert werden.

Bei der lokalen Neuinstallation muss man vorher zB ein ISO Image von Windows auf einen USB Stick o.Ä. packen und die Installation von dort aus starten.
Das ist zwar schneller (da der PC nichts herunterladen muss), aber ist auch mit mehr Aufwand verbunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Super, danke für die schnelle Antwort

Steht doch da

zurücksetzen dass (fast) alle Daten

Was heißt das? Was sind fast alle Daten?

Du hast unten eine Entscheidungshilfe, vielleicht klickt man da mal drauf.

Cloud-Download heißt, es wird nen Image runter geladen und dann installiert, also immer das neuste

Lokale Neuinstallation, du kannst ein lokales Medium einlegen, wie ne ISO und die installieren

Cloud benötigt eine Internetverbindung, während lokale Installation einen Datenträger benötigt, auf dem die Dateien schon vorliegen.

Unabhängig davon, sollte man seine wichtigen Daten da schon vorher auf einen anderen Datenträger gesichert haben. Bei Windows weiß man nie, was passieren könnte.

Super, danke für die schnelle Antwort

Was du willst, ist ne lokale Installation. Da wird von den Daten auf deiner Platte Windows neu installiert. Cloud dauert, je nach Leitung, ewig.

Woher ich das weiß:Hobby

Super, danke für die schnelle Antwort