Wie möchten sie Windows erneut installieren, was bedeutet das?
Ich möchte meinen PC mit Windows 10 so zurücksetzen dass (fast) alle Daten erhalten bleiben, doch was bedeutet die Frage auf dem Bild? Muss ich danach das Betriebssystem neu installieren? Oder was ist der Unterschied zwischen "Cloud-Download" und "Lokale Neuinstallation"?
Danke
6 Antworten
Die Cloud-Installation bedeutet, dass alle Daten von Windows heruntergeladen und dann installiert werden.
Bei der lokalen Neuinstallation muss man vorher zB ein ISO Image von Windows auf einen USB Stick o.Ä. packen und die Installation von dort aus starten.
Das ist zwar schneller (da der PC nichts herunterladen muss), aber ist auch mit mehr Aufwand verbunden.
Steht doch da
zurücksetzen dass (fast) alle Daten
Was heißt das? Was sind fast alle Daten?
Du hast unten eine Entscheidungshilfe, vielleicht klickt man da mal drauf.
Cloud-Download heißt, es wird nen Image runter geladen und dann installiert, also immer das neuste
Lokale Neuinstallation, du kannst ein lokales Medium einlegen, wie ne ISO und die installieren
Cloud benötigt eine Internetverbindung, während lokale Installation einen Datenträger benötigt, auf dem die Dateien schon vorliegen.
Unabhängig davon, sollte man seine wichtigen Daten da schon vorher auf einen anderen Datenträger gesichert haben. Bei Windows weiß man nie, was passieren könnte.
Du willst Cloud Installation da dadurch die neuste Version aus dem Internet gezogen wird während lokale Installation die installierte Version zur Neuinstallation nimmt.
https://www.chip.de/news/Windows-10-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_174276899.html
Was du willst, ist ne lokale Installation. Da wird von den Daten auf deiner Platte Windows neu installiert. Cloud dauert, je nach Leitung, ewig.