Pc zurücksetzen cloud oder lokal?

1 Antwort

Da es sich bei diesem Zurücksetzen um die Win10-Wiederherstellung handelt, bleibt Win10 natürlich auf dem PC - freigeschaltet.
Von Dir installierte Apps/Programme werden dabei grundsätzlich entfernt.

Wenn es sich bei Dir um einen Laptop handelt, lade vorher den Akku voll und lasse sicherheitshalber das Netzteil angeschlossen.

Danach rate Dir wie folgt zu verfahren:

1.) Wähle Deine Option aus.

Bild zum Beitrag

2.) Wie hier gezeigt, rate ich zum "Cloud-Download".
Dafür ist eine stabile Internetverbindung erforderlich.

Bild zum Beitrag

3.)Klicke nur "Weiter" an. - Ansonsten nichts !

Bild zum Beitrag

4.) "Zurücksetzen"

Bild zum Beitrag

Dann geht es los . . . - Nach diesem Klick ist kein Rückwärtsgang mehr möglich.

Bleibe in der Nähe, um den Vorgang zu beobachten und wenn es so weit ist, kommen die durchzuführenden Einstellungen, wie Sprache- und Tastaturauswahl, Konto einrichten etc.
Das läuft wie bei einer normalen Win10-Installation ab.

Meine letzte Win10-Wiederherstellung (auf einer Festplatte), dauerte bei der hier gezeigten Vorgehensweise etwa gute 100 Minuten.

 - (Computer, Windows 10)  - (Computer, Windows 10)  - (Computer, Windows 10)  - (Computer, Windows 10)