Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Wie möchte Bündnis Sarah Wagenknecht die Themen Soziales und Klimaschutz zusammenbringen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das ist eine gute Frage und die Verbindung dieser beiden Themen ist dem BSW ein sehr wichtiges Anliegen. Hier habe ich einige offizielle Parteistandpunkte dazu zusammengefasst. Bitte beachte aber, dass es uns als Partei erst seit etwa zwei Monaten gibt und ausführlichere Programme in Zukunft definitiv noch folgen werden.

Liebe Grüße

Inkognito-Nutzer   22.03.2024, 19:06

Vielen Dank für diese und auch die verlinkte Antwort lieber Premados!

Die Ansätze finde ich interessant, gerade die Verbesserung der Verbindungen der Menschen in Europa finde ich spannend. Das mit der Evolution von Verbrennermotoren finde ich auch interessant, wobei man hier sagen kann, dass E-Autos immer günstiger werden, sich die Produktionsumstönde verbessern werde, die Co-2-Bilanz auf Dauer besser ist als bei jetzigen Verbrennern und das sich diese Dinge entwickle werden. Mal schauen wie sich diese beiden Aspekte des Mobilitätsthemas entwickeln werden. Die Idee, den Kreislauf an Neukäufen aufgrund so hergestellter, schnell kaputt gehender Geräte zu unterbinden finde ich auch spannend. Vielleicht kann man Akzeptanz für Klima auch dadurch erhöhen, dass man Menschen bis zu einem gewissen Einkommen generell mehr Geld als jetzt zukommen lässt, sodass manche eventuell kein großes Interesse an Klima gewinnen, aber immerhin auch keine unschönen Einschnitte durch Klimaschutz bekommen müssen und neutral bleiben.

Ich denke, dass ihr da ein interessantes Programm habt und ich weiß auch, dass ihr sehr schlaue Analysten und engagierte Leute habt, somit gehe ich davon aus, dass ihr Euer Programm noch ausweiten werdet und dabei ordentliche Dinge entstehen werden.

Viel Glück Euch!

Premados  22.03.2024, 19:43
@Inkognito-Fragesteller

Das ist eine gute Sichtweise. Ich bin da ganz bei dir wenn du sagst, dass die Elektromobilität die Zukunft ist. Die Zeit wird es zeigen.

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 00:11
@Premados

Danke für das freundliche und aufklärende Gespräch! ☺️