Wie mit Trennung nach 8 Jahren Beziehung umgehen?

5 Antworten

Das erste was dir mal klar sein muss: es wird wieder eine Zeit kommen, wo es dir blendend geht!!

Verliere nicht aus den Augen dass du alles überwältigen kannst und es dir bald wieder besser geht.

Ich kann mir nicht vorstellen wie das ist, war nie in so einer lage. Ich sehe nur, viele Paare gehen nach Jahren auseinander und haben Kinder, es wird dir jetzt alles neu und fremd vorkommen, doch du wirst dich dran gewöhnen.

Rede mit Freunden drüber und versuch dich selbst zu motivieren. Villeicht könnt ihr euch auf einen Weg einigen wo du die Kinder öfter siehst.

Xepico
Fragesteller

Danke für deine netten Worte.. Es ist genauso wie dus sagst alles ist so neu und deprimierend

Weswegen hattet ihr Streit?

Such dir ne Neue. Geh zum Gericht und sag, du willst die Kinder sehen dürfen. Mit Anwalt reden.

Xepico
Fragesteller

Wir haben uns täglich für Kleinigkeiten gestritten einfach für Kleinigkeiten

Xepico
Fragesteller

Wie wahr 😞

Füge dich den Dingen wie sie sind. Ich staune das du deine Freundin nicht genauso wie deine Kinder vermissen tust. Ist schon tragisch... Nimm die Trennung als Neuanfang oder wenn du wieder zu der Beziehung zurück willst lerne deine Freundin nochmal neu kennen und lieben

Xepico
Fragesteller

Ja es ist leider so es geht mir mehr um meine Kinder ... Alles leichter gesagt als getan

Ich würde mich auf jeden Fall auch an Freunde halten, bisschen was unternehmen, ablenken usw. Weil alleine zu Hause zu hocken und zu trauern macht es nicht besser und vor allem musst man da immer darauf achten nicht in Isolation bzw. Depression zu geraten. Such dir neue Hobbys, finde irgwas was dir Spaß macht. Das zaubert zwar den Kummer nicht weg aber hilft zmd ein wenig

Eine Trennung ist immer schwierig und es ist schwierig sich wieder neu zu orientieren und seinen Weg zu finden. Es ist auch schwierig wenn man nie gelernt hat alleine zu sein, alleine zu leben aber du wirst sicherlich einen guten Weg finden. Es braucht eben seine Zeit. 8 Jahre Beziehung wischt keiner nebenbei vom Tisch.