Wie mit tot des Katers umgehen?

Habt ihr selbe diese erfahrung gemacht das ihr eure katze plötzlich tot findet. Und was habt ihr gemacht in dieser situation. Wir haben zum Glück nicht gesehen wir er gestorben ist weil das noch schlimmer gewesen wär.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ersteinmal, herzliches Beileid.

Ich war vor drei Jahren in der selben Situation wie du. Die Katze kam normalerweise abens immer rein, an dem Tag aber nicht. Ich wollte abends losfahren, da hab ich was schwarzes auf der Straße liegen sehen. Natürlich war ich direkt unter Schock, hab angehalten und den leblosen Körper mit ins Auto genommen. Es war mein treuer Gregor, die Katze die ich schon so lange hatte und die mir wichtiger war als alles andere. Ich war traurig und habe den Menschen verflucht, der ihn überfahren und Liegenlassen hat.

Heute schaue ich nur noch auf die Momente Zurück, die Gregor und ich zusammen hatten: die Kuscheleinheiten, Morgens kam er schon freudig zu mir. Ich weiß, wie du dich fühlst und wie schwer es ist. Aber glaub mir, nichts hilft besser gegen Trauer als zu trauern. Lass es raus, all deine Emotionen. Und irgendwann bist du bereit, die schönen Seiten eurer gemeinsamen Zeit zu sehen. Irgendwann wird das Schicksal unwichtig sein, aber die schönen Erinnerungen bleiben.

Ich wünsche dir noch alles gute und viel Kraft. Glaub mir, es wird jeden Tag einfacher.

Ja meine Katze musst leider eingeschläfert werden. Es war schlimm zu sehen wie es ihr immer schlechter ging und man nichts machen konnte :( Auch die Katze meines Dads verstarb. Die Nachbarshunde hatten sie zerfetzt und mein Dad fand sie so vor :( Sie wurde auch nur 1J alt und er machte sich Vorwürfe

Mein tiefstes Beileid 💐! Wie ist es passiert?

Zeit und Ablenkung hilft.

Was bedeutet eigentlich dein zweites Foto? Ich finde es etwas seltsam 😅

verreisterNutzer  11.11.2021, 15:11

Das zweite foto idt genau die stelle an dem er in diesen zustand gefunden wurde. Er hatte innere blutungen

Ich nehme dich jetzt einmal virtuell in den Arm ....❤

Ich kenne dieses schlimme Trauergefühl um den Verlust eines geliebten Katers sehr gut. Es gibt kaum tröstende Worte dafür. Aber ich denke auch, dass Trauer gut und wichtig ist. Dein kleiner Kater verdient sie. Und du zeigst damit deine Liebe.

Wir wissen alle nicht, wie lange unser Dasein oder das unserer Lieben auf dieser Erde andauern wird. Es ist immer schwer, zu erfahren, dass die Zeit manchmal nur 1 Jahr beträgt. Fast immer ist die Dauer gefühlt zu kurz. Aber alles hat seinen Grund, den wir oft nicht verstehen können. Vielleicht wurde euer kleiner Gizmo in diesem einen Jahr so sehr geliebt, dass es für ein sehr langes Katzenleben gereicht hätte. ❤

Ich glaube, dass fast jeder liebende Tierhalter sich mit Fragen und Vorwürfen belegt, ob er etwas anders machen können oder dass er etwas hätte vermeiden sollen . Aber meist liegt die Entscheidung über Leben oder Tod nicht in unseren Händen. Wenn es etwas gegeben hätte, das ihn hätte weiterleben lassen, dann hättet ihr das ganz sicher getan.

Behalte ihn in schöner Erinnerung. Was auch immer ihn vielleicht geplagt haben sollte und von dem ihr nichts wusstet, das ist jetzt aufgelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein herzliches Beileid. Es tut mir aufrichtig leid, dass ihr euren Gizmo so früh verloren habt. Trauer und Fassungslosigkeit sind völlig angemessen. Es zeigt auch, dass ihr den kleinen Kater sehr gern hattet. Die vielen Fragen nach dem Wie und Warum bringen euch nicht weiter.

Gizmo hat sich ein Plätzchen in euren Herzen verdient. Dort bleibt er unvergessen.

Herzliches Beileid,

Ich war auch schon in dieser Situation als meine Katze wenige Stunden vor ihrem 1. Geburtstag von einem Schneepflug überfahren wurde und deswegen starb. Ich war extrem traurig, doch es hat mir geholfen daran zu denken das ihr Leben zwar kurz aber für sie schön war und dass sie nun nie wieder leiden muss. Geholfen hat es auch das wir noch andere Katzen hatten, die uns getröstet haben. Tröstlich war es auch mit vertrauten Personen über die Trauer zu sprechen.

Liebe Grüße Goldfisch53

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung