Wie mit schwerer Eifersucht umgehen?

14.11.2024, 17:11

Edit: Ich möchte noch hinzufügen, dass ich derartige Fantasien natürlich nicht realisieren werde und auch nicht das Bedürfnis nach Geiselnahme, Mord, Körperverletzung usw. habe, wodurch ich eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen würde.

3 Antworten

. In meiner Vorstellung fesselte ich sie und bedrohte sie mit einer Schusswaffe. Ich ließ sie gedanklich leiden und sich unter Tränen entschuldigen. Kurzum: Ich wollte, dass sie ihr Verhalten bereut.

Deine Phantasien gleiten sehr ins pathologische ab.

Das ist nicht auf der Eifersucht begründet.

ich wollte sie nicht weiter belasten, obwohl ich Gewaltfantasien und Hass hatte
Ich hatte vor wenigen Tagen Geburtstag. Sie hat jedem ein schönes Geschenk gesendet, nur mir nicht. Sie hat auch manchmal die Vorwürfe von früher hervorgeholt und mir kaum noch geschrieben. Mit ihrem tollen Luca schreibt sie natürlich täglich

Wunderst Du Dich, Deine Gewaltphantasien machen sich auch im Wesen und Gesichtsausdruck bemerkbar. Dass sie nach all dem Hin und Her zwischen Euch, den verbalen Verletzungen keine Lust mehr auf grossen Kontakt zu Dir hat.

Neid ist übrigens eine schlechte Eigenschaft, Neid auf Luca, das solltest Du abstellen.

Aber Du brauchst dringend eine Psychotherapie zur Seite gestellt, Du hast grössere Aggressionsprobleme, die Du angehen solltest, da hat Nobodyrotz recht.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ab zum Psychologen. Der hat schon was Passendes in petto. Das gehört zu deren Lieblingstherapien.

Ich kann deine Wut und deinen Frust verstehen. I mean, da kommt nen random Mädel in den discord und klingt sich in eure Freundesgruppe ein. Ein Mädel dass ausm Internet ist, beschädigt deine ECHTEN Freunde.

Sie tut im Grunde dass was ein typisches "Pick me girl" tut. Sorry, aber mich hat dass beim Lesen selbst echt frustriert.

Ich denke nicht dass du abnormale Aggressionsprobleme hast. Klar, diese Phantasien sind krass, aber andere Leute haben ganz andere Phantasien. Ich würde dich jetzt auch nicht so einschätzen, dass du regelmäßige Ausraster hast oder?

Ich persönlich finde es eher schade, dass deine Kumpels dass nicht sehen und nicht einschreiten und hinter dir stehen!

Ich hätte sie glaube ich aus dem Discord geschmissen🤣

Anonym07599 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 17:29
Ich würde dich jetzt auch nicht so einschätzen, dass du regelmäßige Ausraster hast oder?

Gelegentlich. Aber ich greife niemanden körperlich an. Verbal kann ich schon hin und wieder ganz schön abgehen, aber auch noch mit etwas Bedacht, sodass zumindest eine Strafbarkeit ausgeschlossen ist.

Ich mag das Mädchen manchmal sehr und hab sie oft gelobt.

Als ich erfuhr, dass sie einen Freund hat (das ist nicht Luca), war ich schon etwas enttäuscht.

Meine Freunde gaben mir teilweise Recht und kritisierten Anna (sie heißt natürlich nicht wirklich so), was sie allerdings verletzt hat (das ist die Stelle mit dem "Plan, der aufging".

Sie ist kein böser Mensch, aber auch sie hat massive Probleme.

Mellii03  14.11.2024, 17:50
@Anonym07599

Nur, weil man "massive" Probleme hat, ist man nicht gemein zu anderen Menschen.

Und wenn du selber sagst dass du wohl doch des öfteren mal abgehst, einfach mal zum Sport zu gehen. Die Wut wirklich umzuleiten auf Sportliche Entlastung.