Gebt ihr Fehler zu und entschuldigt euch oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, gebe meine Fehler zu 84%
Ich blocke oft ab, wenn jmd mich auf Fehler hinweist, weil ... 11%
Manchmal, weil ... 5%
Nein, mache ich nicht, weil ... 0%
Ich rede mich oft raus, weil... 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gebe meine Fehler zu

Jeder Mensch macht mal Fehler und ich stehe einfach dazu, dann ist die Sache auch erledigt.

Ja, gebe meine Fehler zu

Klar, jeder macht Fehler und ich sehe es als eine Stärke an, zu ihnen zu stehen.

Es wird kurz und bündig von mir zugegeben, ohne viel Schleimerei und damit ist es dann gut.

leena131
Fragesteller

Sehe ich auch als Stärke. Danke für Deine Antwort.

Ja, gebe meine Fehler zu

Hey, ich bin der Meinung, wenn man Mist gebaut hat, sollte man auch dazu stehen. Dann redet man darüber und schafft es aus der Welt.

LG

leena131
Fragesteller

Das stimmt. Mir ist es auch wichtig es aus der Welt zu schaffen.

Wenn ich einen Fehler begangen oder Murks gemacht habe stehe ich auch dafür gerade. Punkt. Aus. Fertig. Das ist je nachdem natürlich nicht immer schön gerade wenn es ein schwerer menschliches Fehler ist wie bei mir vor knapp 2 Jahren.

Aber für mich gehört das dazu denn aus jedem Fehler lernt man (hoffentlich) etwas dazu. Andersherum bin ich aber niemand der andere wo es nur geht auf deren Fehler hinweist. Natürlich tue ich das kommt aber auf die Situation an.

leena131
Fragesteller

Das stimmt. Leicht ist es nicht unbedingt je nach Schwere aber wichtig dazu zu stehen und auch den evtl. entstandenen Schaden wieder gut zu machen und sei es nur durch Entschuldigung. Das hilft dem Herz auch.

Ja, gebe meine Fehler zu

... allerdings besteht nicht immer Einigkeit, ob es mein Fehler war. Sprich, wenn es meiner Meinung nach mein Fehler war, auch nur teilweise, dann gebe ich das zu. Ich lasse mir aber nicht von jd anderes Schuld einreden.

leena131
Fragesteller

Natürlich. Sich Schuld einreden lassen, die man nicht hat, sollte man definitiv nicht.