Ist es dann noch Liebe?

8 Antworten

Es kommt auch darauf an, wie gut du deinen Partner kennst bzw. einschätzen kannst.

Ich hasse es, mir ging es genauso... Ich musste mich immer entschuldigen... Wahrscheinlich liebt die Person dich schon.. ist aber einfach zu stur um Fehler einzusehen und sich zu entschuldigen. Sprich ihn/sie an.. und wenn sich nichts ändert musst du für dich selbst entscheiden, ob du das noch lange mitmachen möchtest..und deine Energie bzw. Zeit in das investieren willst. ich kam damit nicht zurecht...

Chrizo2040  21.09.2020, 17:05

add mich nochmal bitte

das hat für mich nicht unbedingt mit liebe zu tun.

macht der partner das grundsätzlich nicht, oder nur in der beziehung?

habe schon öfter menschen kennengelernt, die aus sturheit oder großer unsicherheit fehler nie zugeben bzw. sich entschuldigen. der andere könnte es ja als schwäche sehen...

würde das gespräch suchen und fragen, warum der andere sich nie entschuldigt.

HotelAntares
Fragesteller

Hab ich auch schon gefragt, und er sieht seine Schuld einfach nicht ein. Allgemein nie, wenn er mich verletzt hat.

HotelAntares
Fragesteller
@AshleighHoward

Ich sage zB: "Diese Aussage hat mich sehr verletzt, und ich an deiner Stelle musste mich auch immer dafür entschuldigen"

AshleighHoward  30.08.2020, 23:28
@HotelAntares

wenn du von jemandem ne entschuldigung möchtest, bringt es wenig die mit neuen anschuldigungen zu untermauern. da hat der andere dann erst recht keinen bock mehr.

Was hat er denn gemacht? Fremdgega gen? Dann trennen. Verrat? Einmal geht, aber nicht zweimal. Geh nach deinem Gefühl, der andere darf sich nichts heraus nehmen. Sonst verletzt es und ist keine Liebe.

Woher ich das weiß:Hobby
HotelAntares
Fragesteller

Nein, er ist nicht fremdgegangen, aber er hat Dinge gesagt, die mich wahnsinnig verletzt haben, und er wusste das.

MonicaLinda  31.08.2020, 15:48
@HotelAntares

Vielleicht hat ihm niemand gesagt, dass man andere nicht verletzt, das muss er noch lernen!!!

Karrrrrl  31.08.2020, 21:25
@HotelAntares

gehet gar Nicht. Du bist ein Mensch, der das Glück hatte auf der Welt geboren zu werden. Du wirst auch wiedervon der Welt alleine gehen. Das musst Dir nicht in deinem kurzen Leben gefallen lassen. Gebe Ihm den Pass und Tschüss !

Das Problem liegt vermutlich wo anders - nicht am Fehler.

Reden hilft :-)

Liebe Grüße