Wie mit Menschen umgehen die alles im Leben nur hinnehmen und sich nie wehren?

12 Antworten

Weiß was du meinst.

Merk Ich auch in der Arbeit.

Ich gehöhre zu den 4-5 Leuten die mal den Mund aufmachen aber wenn die restlichen 40 Leute einfach weiter kuschen dann kann Ich da auch nichts gegen machen.

Also kann Ich dir leider nicht viel Hoffnung machen das du da was ändern kannst, die meisten Menschen wollen einfach keinen Stress haben wenn er sich vermeiden lässt.

Du machst es dir unnötig schwer. Sei froh dass du so bist, aber erwarte es nicht von deinem Umfeld. Meine Devise... Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt.

Das ist eine Einstellung. Das kann man nicht erzwingen. Für die breite Masse ist es einfacher nicht denken zu müssen. Deren Motto... Weil einfach einfach einfach ist.

Oha. Ja - an sich ist es so gewünscht, dass man nicht aufmuckt, sich nicht beschwert - am besten nicht selbständig denkt. Das Gute ist: Wir DÜRFEN selbständig denken, selbst entscheiden und uns entwickeln wie wir nunmal sind. Den wenigsten Menschen wird dies beigebracht. Warum? Antwort: Die, die nicht aufmucken, sind eben still und mit denen muss man nichts diskutieren. Da gewinnen immer die, die davon profitieren.

Ich mach da nicht mehr mit! Denn ich muss nicht. Du musst auch nicht - und Du weißt das. Die, die Dich umgeben, haben nicht gelernt, ihre eigene Meinung zu finden und durchzusetzen - zu argumentieren. Sie könnten ein freieres Leben leben. Stattdessen glauben sie, was ihnen eingeredet wurde. Da wirst Du kaum eine Chance haben, durchzudringen - geschweige denn alle zum Umdenken zu bewegen.

Umgib Dich - wenn Du kannst - mit neuen Leuten. Du hast denjenigen, mit denen Du Dich jetzt noch abgibst, zu viel voraus.

In meiner Volksschule hatte ich mal eine Freundin die so war. Ein Junge hat sie ständig beleidigt und sie hat sich nie gewehrt. Dann hat er einmal mich beleidigt und ich habe mich gewehrt. Ich machte sowas dann öfter weil er mich ständig beleidigte. Sie hat das gesehen und hat es dann auch probiert. Sie hat gemerkt das es etwas bringt, da der junge verwundert war das sie sich wehrt und sie dann in ruhe gelassen hat. Jetzt ist sie selbstbewusst und wehrt sich mehr als ich jemals jemand sich wehren sehen hab... 😅

Bring deinen freunden bei dich zu wehren wenn sie es nicht von selbst tun. :-)

Lg Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wirklich Mist wenn man von solchen Leuten umzingelt ist. Bei mir war es meine Familie. Trenn dich wenn du dich selbst leben willst. Ich hab mich denen viel zu lange gebeugt und so getan als wäre ich wie sie um überhaupt mit denen irgendwie klar zu kommen.