Wie mit geschlagener Frau umgehen?

5 Antworten

bei jedem Handbewegung zusammen

Wenn das der Fall ist, dann wurde sie richtig von ihrem Partner geschlagen und das sogar eventuell nach Lust und Laune weshalb sie nun bei jeder Handbewegung zusammen zuckt.

wie kann man der helfen?

Sie muss dir Vertrauen und sie muss verstehen, dass andere Menschen nicht ihr Partner sind und auch sie nicht schlagen werden. Gewalt ist keine Normalität und das muss sich verstehen,

Ich hoffe, dass sie sich von ihrem Partner getrennt hat.

Da hilft nur Geduld mit ihr. Du musst mit viel Zeit ihr Vertrauen gewinnen, dass du ihr nichts antun wirst. Sei ruhig. Tue möglichst nichts, was für sie ein Trigger ist.

Sie sollte sich aber eventuell für das erlittene Trauma eine Therapie suchen - das kann aber nur von ihr kommen und wird derzeit lange dauern.

Verständnisvoll sein, Rücksicht nehmen und ein offenes Ohr für sie haben.

Geduld, Vertrauen aufbauen und nicht berühren.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.

Mit Geduld und Verständnis..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -