Wie mit Freunden Wein trinken?

2 Antworten

Kommt halt darauf an ob man am nächsten Tag arbeiten muss oder nicht. Wenn es ein längerer und lustiger Abend werden soll und niemand am nächsten Tag arbeiten muss etwa 2 bis 2.5 Flaschen pro Person

Inkognito-Nutzer   03.07.2025, 20:16

So viel Wein pro Person?

Wäre man dann nicht komplett besoffen?

Denkst du aber nicht meine männliche Freunde halten das für komisch wenn ich mit denen ein Wein trinken will? Weils ja fast wie so ein Date aussehen würde…

Und Gläser oder Pappbecher mitnehmen?

DerRealist375  03.07.2025, 20:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Du trinkst den Wein ja nicht in 20 Minuten, sondern über den ganzen Abend verteilt. Kommt halt darauf an wie gut man den Alkohol gewöhnt ist. Bei fen Familientreffen von mir wird sogar noch mehr getrunken. Ich würde eher ein Glas oder transparente einweg Weingläser aus Plastik nehmen als Pappbecher. Ich persönlich würde mich freuen wenn eine Frau die Initiative ergriffen und Wein mitbringt. Aber wie deine Kollegen reagieren weiss ich nicht.

Inkognito-Nutzer   03.07.2025, 20:30
@DerRealist375

Manchmal sehe ich fremde Jugendliche am Fluss auf ner Wiese die gemeinsam Wein trinken und find das iegendwie echt cool…

Wein trinkt man sicher aus Gläsern und nicht aus der Flasche. Weiss- und Rosewein muss sehr kühl getrunken werden. 2 Flaschen je Person ist viel zu viel.