wie mit entäuschung umgehen?

4 Antworten

Am besten ist es wenn du versuchst ihr Bedürfnis zu verstehen. Sie wollte dich nicht enttäuschen sondern lieber warten weil sie vielleicht selber sorgen hat das wenn es zu schnell geht es nicht klappt. Es ist sogar immer besser sich dabei Zeit zu lassen. Sieh es als was positives das sie offen ihr Bedürfnis kommunizieren kann bei dir und sich nicht gezwungen fühlt. Ich kann deine Enttäuschung verstehen und du darfst es auch fühlen aber bitte übertrage das nicht auf sie und konzentrier dich bitte darauf Nichte kalt zu sein. Die Frage ist warum bist du genau enttäuscht. Setzt dich mit dir selbst auseinander. Zb hast du Angst vor Zurückweisung oder wurdest du schon. Öfter enttäuscht ? Wünsche dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laura2103175  22.10.2024, 20:38

Upsi hab vergessen zu sagen das auch nicht viel Zeit vergangen ist und mach dir keinen Stress. Sport hilft, oder andere kreative Sachen wie aufschreiben deiner Gefühle oder YouTube schrauben etc.

Hallo ScrtBiker185,

Als richtiger Mann gehst du nach so einer Situation am besten ins Gym. Dort machst du dann ein paar Monate Krafttraining bis du einiges an Muskelmasse aufgebaut hast.

Das hilft dir auch dich abzulenken und neues Selbstbewusstsein zu erlangen.

Sie wird dann sehen, was sie verpasst hat und sich wünschen, dass sie dich nicht abserviert hätte. Dann kannst du entscheiden, ob du sie zurücknimmst oder ob du eine bessere willst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte im Thema Kraftsport und Lebensberatung

ScrtBiker185 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 21:04

1. bin 15 2.haben wir ein kleines gym im keller 3. sie hat ja nich gesagt sie will nix von mir. sie mag mich wirklich aber will sich noch etwas zeit lassen

Bananeneuter  22.10.2024, 21:21
@ScrtBiker185

"Ich will mir noch etwas Zeit lassen" bedeutet nein, wenn es Frauen/Mädchen sagen. Sie möchte deine Gefühle nicht verletzen, deshalb formuliert sie das "nein" nicht direkt. Es ist ihre Art dir zu sagen, dass sie dich nur freundschaftlich (also als "bro") mag.

Du solltest dir keine falschen Hoffnungen machen. Am Ende wirst du so nur noch mehr verletzt und verschwendest deine Zeit.

Dass du ein eigenes Gym im Keller hast, ist übrigens sehr gut.

Naja, du musst es halt akzeptieren. Dieses kalt sein ist wohl ein schlechter Witz, das ist einfach deine Enttäuschung. Hat sie denn einen Grund genannt?

ScrtBiker185 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 20:38

"würde damit lieber noch ein bisschen warten"