Was soll ich tun das ich eine glückliche Beziehung habe?
Ich und mein Freund sind seid 4 Jahren zusammen. Vor einem Jahr hatten wir eine schwierige Phase wo ich mich dazu entschieden habe mit ihm Schluss zu machen weil er sich nicht geändert hat was mich an ihm gestört hat.
ich habe schon eine längere Zeit davor langsam abgeschlossen in der Beziehung deshalb war es für mich nicht so schlimm mich von ihm zu trennen. Eine Woche später habe mich mich mit jemanden getroffen mit dem ich auch Sex hatte.
Mein Freund konnte mich nicht los lassen, und wollte immer wieder zu mir zurück. Und immer wieder spürte ich eine Bindung zu ihm. Der jenige mit dem ich mich getroffen hatte gab mir ein schlechtes Gefühl, da mein Herz noch bei meinem Freund gewesen war.
Nach einer Zeit habe ich und mein Freund uns wieder gefunden und waren eine Zeit lang sehr glücklich. Ich hatte immer wieder eine Bindung zu ihm die mich nicht loslassen konnte.
Er sagte mir dann nach einer Zeit das er das nicht verarbeiten kann das ich mit jemand anderen etwas hatte. Er sagt das es ihn innerlich kaputt macht. Und das er das mit mir nicht mehr kann.Das hat mich sehr traurig gemacht das zu hören.
Etwa zwei Monate später traf er sich hinter meinem Rücken mit jemanden und meinte er hat nichts getan. Sie haben nur gesprochen. Er hat es mir auch versichert.
Leider ist dieses Mädchen in seiner Klasse und sie sehen sich zwei mal pro Woche.
Wir haben miteinander gesprochen und ich habe ihm gesagt das er sich für jemand entscheiden soll mit wem er eine Zukunft haben möchte. Entweder ich oder sie. Seine Argumente waren. „ Ich kann dich nicht verletzen“ Ich weiß nicht was ich will“.
Meine Befürchtung ist das sie ihm den Kopf verdreht hat und er nicht mehr weiß was er möchte.
Ich kann mit dieser Situation nicht umgehen und Zweifel an mich selbst. Ich liebe ihn über alles und kann mir keinen anderen vorstellen.
er sagt zu mir auch das er mich sehr liebt und das er sich nicht von mir trennen möchte.
Ich weiß nicht was ich machen soll, und ich habe Angst das meine Beziehung den Bach runtergeht…
wir haben schon vieles zusammen durchgemacht, aber ich habe so eine große Angst das es auseinander bricht.
ich würde mich über eine Antwort freuen danke :)
ich muss dazu auch sagen das das von uns beide die erste Beziehung ist.
Wir sind seid dem wir 16 sind zusammen. Und sowas kann man nicht einfach so aufgeben.
1 Antwort
Er sagte mir dann nach einer Zeit das er das nicht verarbeiten kann das ich mit jemand anderen etwas hatte…
Das ist kein Grund um wieder einen Neuanfang zu starten. Das klingt für mich total daneben. Wenn eine Beziehung vorbei ist, hat man auch das Recht Sex mit anderen zu haben oder andere zu Daten.
Liebe ist ein Verb und eine tiefe Verbundenheit eines Menschen spürt man nicht nur sondern sie lebt man. Außerdem hat Liebe mit Eigenverantwortung zu tun. Liebe ist eine Entscheidung, die man fällt.
Die Frage ist, wenn er in der Beziehung sich nicht geändert hat, dann heißt es, dass ihr nicht zusammenpasst. Ein Partner kann man ja nicht verändern. Wenn einer nicht von alleine bereit ist, die wichtigsten Bedürfnisse des Partners zu erfüllen, dann passt man nicht zusammen. Ich habe den Eindruck, dass du auch nicht genau weißt, was du selber willst in einer Partnerschaft.
Wenn die Bedürfnisse komplett unterschiedlich sind, dann passt man einfach nicht zusammen.
Wenn man sich trennt, dann denkt man leider oft nicht klar. Und in diesem Zustand ist es auch besser, keine anderen Beziehungen einzugehen. Man muss lernen, erst mal alleine klarzukommen und die Trennung erst mal verarbeiten.
Liebe ist übrigens auch kein Abhängigkeitsverhältnis. Dieses Mädchen hat nicht seinen Kopf verdreht. Du hast nur den falschen Partner.
Die Beziehung ist schon in Bach runtergegangen und auch auseinander gebrochen sonst hättest du dich anfangs gar nicht von ihm getrennt. 😅
Liebe Grüße
Sandy