Wie mit dieser Situation umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Pächter ist aktuell Besitzer der Pachtfläche. Dein Onkel hat keine Möglichlichkeit in der Pachtzeit einen Teil dieser Pachtfläche an dich zu verpachten, weder mündlich noch schriftlich.

Der Pächter kann an deinen Onkel ein Schadensersatzforderung stellen, die auch gerichtlich erfolgreich in angemessener Höhe einklagbar ist. Dich könnte eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch ereilen.

Mehr muss hier nicht gesagt werden, bitte kein "Wenn und Aber".

DerBayer80  07.05.2023, 09:46

Du scheinst den FS noch nicht zu kennen, in einer nicht all zu fernen Zukunft wird unter deinem Beitrag eine Diskussion losbrechen die sehr lange dauern kann.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Halt hierzu will ich nur eines schreiben. Bin ich der wo euch kommentiert. Wenn mir Eibe seine Sichtweise und Erfahrung mitteilt bin ich dankbar.

Daher bitte nicht bei anderen mit kommentieren wenn möglich danke.

DerBayer80  07.05.2023, 11:46
@Deckel92

Du bist der, der bislang nie eingesehen hat wen er nicht im Recht war und dann die Diskussionen begonnen hat

Deckel92
Fragesteller

😔 Das wäre heftig. Zum Glück kenen die dich daher hoffe ich dies bleibt aus. Aber wie gesagt ich habe gedacht es sei geklärt und damit gut.

Leestiger  13.05.2023, 15:42
@HoskevonBerg

"Ich finde" und "ich denke" waren auch noch als Erklärung bei ihm offen..

Pornobalken  08.05.2023, 04:59
Der Pächter kann an deinen Onkel ein Schadensersatzforderung stellen, die auch gerichtlich erfolgreich in angemessener Höhe einklagbar ist. Dich könnte eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch ereilen.

Der Onkel hat hier keinen Schaden verursacht und ist damit auch nicht unmittelbar haftbar.

Hausfriedensbruch? Die Schilderung klingt eher nach Landfriedensbruch.

Sollte der Onkel tatsächlich auf dem verpachteten Grundstück zusätzlich seinem Neffen (fälschlicherweise) die Nutzungserlaubnis des Grundstücks gegeben haben, so kann der Neffe dem Onkel einen evtl. Rechtsstreit verkünden oder sich die Schadensersatzforderung wieder holen.

Pornobalken  08.05.2023, 08:13
@Pornobalken

Ergänzung:

Landfriedensbruch wäre es nicht, Hausfriedensbruch nur wenn das Feld eingezäunt ist und ein verschlossenes Tor hat.

Wenn der Pachtvertrag noch läuft, kannst du machen was du willst..

der Landwirt darf die Wiese doch nicht abmähen, wenn sie verpachtet ist.. oder wurde das speziell ausgemacht

NaIchHalt09  06.05.2023, 22:50

Neeee, der Pachtvertrag mit dem Landwirt läuft erst aus. Der Fragesteller hat bei einem bestehenden Pachtvertrag zwischen Onkel und Landwirt das Land für seine Zwecke genutzt.

NaIchHalt09  06.05.2023, 22:52
@Lilasandra

Nicht, wenn das Land verpachtet ist. Dann liegen die Nutzungsrechte beim Pächter.

Lilasandra  06.05.2023, 22:53
@NaIchHalt09

Ok.. hab das andersrum verstanden :) dann hat sie darauf natürlich nichts verloren

NaIchHalt09  06.05.2023, 22:56
@Lilasandra

Deckelchen ist auch seit langem bekannt, die Fragen undeutlich und zu seinem Vorteil zu formulieren. Bitte nicht wundern, das kann hier schnell in lange Diskussionen ausarten. Der Fragesteller ist - höflich gesagt etwas beratungsresistent.

Verkauf schon mal deine Schrottkarre und kauf dir ein Fahrrad, das wird nämlich nicht günstig.

Zum einen hattest du dort gar nichts zu suchen, zum anderen zeigt sich mal wieder wie faul, egoistisch und ignorant du bist.

Faul, weil du das Stück nicht mit dem Werkzeug gelaufen bist

Egoistisch, weil du einfach ohne vorher zu fragen nicht nur unerlaubt über das Feld sondern dann sogar auf einer weiteren Spur zurück gefahren bist.

Ignorant, weil du dich nach dem Schaden den du angerichtet hast auch noch wunderst warum die Leute dann so reagieren.

Den Schaden wirst du bezahlen müssen, dein Onkel wird, wenn es ganz schlecht läuft keinen neuen Pächter für das Feld finden und du bald eine Anzeige sowie ein Gerichtsverfahren am Hals haben, was auch völlig gerechtfertigt ist

Woher ich das weiß:Recherche
Deckel92
Fragesteller

Es ist jetzt aber mal gut! Herr Ulm erkläre mir was ich dafür kann? Die Fläche wollte ich übernehmen. Da es mit dem größeren Kartoffelanbau nichts wird vorerst fragte ich ob ich ein Stück dort bekomme um ein paar Quadratmeter mit Kartoffeln abzubauen. Mein Onkel stimmte dem zu, dass er es nicht nicht abgesprochen hat ist das mein Fehler?

Das hat rein gar nichts mit Egoismus zutun, da geht es nur wieder darum mich als sonst wie schlecht abzustempeln um selbst so toll dazustehen.

Und die Pflanzkartoffeln? Gut dieses mal hatte ich diese nicht dabei Aber man wird wohl zu seinem Garten sein die Utensilien fahren können.

Ich kann nichts dafür und habe mich bei ihm deutlich entschuldigt und meinen Onkel angerufen. Konnte die Nacht nicht schlafen, was wenn ich die Kartoffeln die schon eingegraben sind entfernen muss zum Glück sind es noch nicht viele. Aber die Anbauzeit geht vorbei.

Also die zwei kennen sich, das wäre dreist.

HoskevonBerg  08.05.2023, 06:38
@Deckel92

Kannst du jetzt einmal konkret erklären um was es nun genau geht? Hast du auf dem noch verpachteten Land unberechtigt Kartoffeln angebaut oder geht es um das Befahren des verpachteten Landes? Das ist echt nicht aus dem Kauderwelsch zu verstehen.

Egal wie es ist, es war natürlich klar das du wieder nur das arme Opfer bist. Was war konkret mit deinem Onkel abgesprochen, das du jetzt schon den schmalen Streifen Land haben kannst oder das du, wenn die Pacht abgelaufen ist, dann einen schmalen Streifen Land haben kannst?

Und natürlich kannst du deine Utensilien zu deinem (sofern es wirklich rechtmäßig dir zur Nutzung überlassen wurde) Land bringen, aber natürlich nicht über fremdes, privates Gelände. Das ist selbst einem 3jährigen klar, nur dir nicht.

llPetrolheadll  08.05.2023, 08:01
@Deckel92

1. Du bist kein Landwirt also wirst du auch nie ein Feld pachten können

2. Ist es egal was du willst, du bist nicht der Pächter also hast du dort nichts verloren

3. Ist es dein Fehler, wenn du dich nicht mit demjenigen einigst, der das Feld gepachtet hat

4. Wenn du auf dem Grundstück eines anderen Schäden verursachst haftest du auch dafür!

Du bist ein Egoist und stellst dich selbst als solchen dar.

Es ist nicht dein Garten, das ganze Feld ist verpachtet und du hast dort gar nichts zu suchen!

Von deiner Entschuldigung wird der Flurschaden nicht ungeschehen gemacht.

Die wirst du entfernen müssen, schließlich gehört dir das Land nicht.

Dreist ist was du Hirni gemacht hast und dich dann noch wunderst wieso der Pächter und dein Onkel so reagieren!

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es geht um so wohl als auch.

Aber der Pächter hat zu meinem Onkel gesagt dass dieser an dem Teil mit den Obstbäumen wo er nicht mit Geräten durch kommt selbst was anzupflanzen kann, die hat mein Onkel versäumt mir zu verdeutlichen.

Wie gesagt es wurde missverstanden, wenn die Pacht abgelaufen ist wollte ich alles pachten das ist aber durch. Darüber hatten wir es ja. Kartoffeln wären dieses Jahr ab Juli gar nicht mehr möglich zu pflanzen.

Also fragte ich ob ich wenigstens ein bisschen als sozusagen Gartenerweiterung wenn auch an anderer Stelle davon bekomme. Da meinte mein Onkel das sollte kein Ding sein. Er klärt das ab. Und ich dachte dies sei erfolgt.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Mein Onkel ist auch kein Landwirt.

Dann melde ich es halt an wenn es nicht anders geht. Schließlich bin ich auf einer Agrarschule.

Ich werde diesen beheben.

Du willst die Angelegenheit nicht verstehen.

HoskevonBerg  09.05.2023, 06:59
@Deckel92

Also ganz ehrlich, mein Eindruck ist, du hast nur ein bisschen hingehört und dann einfach gemacht was du für richtig gehalten hast oder besser, was du dir wieder eingeredet hast.

Dein Onkel hat dir nichts zugesagt, er hat dir nur gesagt das es kein Problem sein sollte, aber er muss es noch vorher klären. Du konntest es nicht abwarten und hast einfach losgelegt.

Da musst du auch nicht anfangen mit "ab Juli kann man keine Kartoffeln mehr pflanzen". Das ist schon richtig, aber völlig irrelevant.

Nein Kollege, du hast dich wieder einmal an dein altbewährtes Muster gehalten und nur gemacht was du wolltest und für richtig hältst, ohne Rücksicht auf Andere.

Prüfe mal deine eigene Bilanz bisher:

  • Job verloren weil du nur gemacht hast was du willst
  • Wohnung verloren weil du nur gemacht hast was du für richtig hältst
  • 5 schrottreife Autos gekauft, weil alle anderen Doof sind und nur du die Fachkenntnis hast.
  • Bei deinen Eltern für Ärger mit Nachbarn gesorgt, nur weil du den Begriff Privatbesitz nicht verstehst.
  • In deinem Schrebergarten angeckt, weil du meinst immer mit deinem Transporter dort langfahren zu müssen
  • Ärger in deiner neuen Firma, weil du Arbeitsgeräte falsch betankst, weil du es immer besser weißt.
  • und jetzt verhilfst du deinem Onkel zu Ärger mit dem alten und eventuell neuen Pächter.

Ich weiß, du bist nie dran schuld und es sind immer die Anderen, aber vielleicht fällt dir das Muster doch irgendwann einmal auf.

HoskevonBerg  09.05.2023, 07:04
@Deckel92

"Mein Onkel ist auch kein Landwirt."

Das braucht er nicht, denn er betreibt offensichtlich auch kein landwirtschaftliches Gewerbe, er verpachtet das Land einfach nur.

Du hast von Fördergeldern und gewerbliche Nutzung gelabert, das ist wieder was anderes.

"Dann melde ich es halt an wenn es nicht anders geht. Schließlich bin ich auf einer Agrarschule."

Was bist du, man o man du machst eine Lehre als Werker, jetzt klingt es bei dir aber völlig aus.

"Ich werde diesen beheben."

Ein wirklich gut gemeinter Rat, lasse bitte, bitte die Finger von dem Pachtland und versuche um Gottes Willen dort nichts zu beheben. Mit der Sachkompetenz dürfte anschließend der Schaden noch größer und endgültig irreparabel sein.

llPetrolheadll  09.05.2023, 08:17
@Deckel92

Richtig, der hat das Feld aber geerbt.

Was willst du anmelden? Der Pächter will doch da nicht haben, er zahlt dafür und du hast schon mehr als genug Schaden angerichtet.

Jo, wird teuer, sind schnell mal mehrere hundert bis tausend Euro.

Du bist angehender Werker für Zierpflanzen, nicht mehr. Mit Landwirtschaft usw hat das 0,0 zu tun 🤦🏼‍♂️

Du scheinst nicht zu kapieren das es da nichts zu diskutieren gibt! Die Faktenlage ist klar, der Pächter und nur dieser alleine entscheidet was auf dem von ihm gepachteten Land passiert, niemand sonst!

Du hast dort nichts verloren, kein Mitspracherecht, nix, nada, zero!

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich bin bei solchen Dingen in der Regel gründlich.

Ich war der Auffassung dass es geregelt ist. Ich habe mich bemüht und habe nun Ärger und muss die Stelle wieder aufgeben. ☹

Echt gerade total der Stress.

Ich wollte weiterkommen und war der Auffassung es ist gut, kannst du dies nicht verstehen?

Den Job halt verloren aber Eibe Lehrstelle gewonnen.

Dies war ein Fehler und habe ich auch eingesehen.

Ich mag meinen Benz.

Es ist auch mal gut wie ich finde. Ich habe niemals gesagt das ich keine Fehler habe.

HoskevonBerg  09.05.2023, 09:40
@Deckel92

Kollege, du verstehst nicht was ich und wahrscheinlich auch viele andere dir hier immer wieder versuchen dir klarzumachen.

Du hinterfragst dich nicht selbstkritisch, bei dir ist immer alles irgendwie Schicksal, auf jeden Fall bis du nie dran schuld.

"Du warst der Auffassung, du hattest gedacht...", nein du hattest dir was in den Kopf gesetzt, hörst dann immer nur was du hören willst, sprichst nie was eindeutig ab und am Ende passiert ein riesiger Bockmist.

Du hast nicht den Job verloren und dann eine Lehrstelle gewonnen, das ist völliger Quatsch.

Du bist rausgeflogen weil du Mist gebaut hast, dann warst du einige Zeit in einer Reinigungsfirma die, zu deinem Glück, gerade nicht nur eine 450 € Kraft gesucht hat, sondern auch einen der auf Vollzeit arbeitet.

Das du eine Ausbildung machst geschah auf Druck deiner Eltern, weil du dich bei denen wieder eingezeckt hattest und sie dich nicht als Dauergast beköstigen wollten.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist richtig aber er hat es.

Es wäre doch eine chance einzusteigen.

Auf den Seminarensind auch Landwirte und weitere im Bereich.

Ich werde dies schon hinbekommen und mich informieren.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es war ein Verständigungsproblem wieso kannst du dieses nicht akzeptieren.

Ich mache aber nun eine Lehre sonst wäre ich immer noch dort.

Richtig dort war es hart aber ein sehr angenehmes Betriebsklima wie ich finde.

Ich wollte auch selbst vorwärts kommen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt.

Ich habe lediglich an falscher Stelle einen Garten anlegen wollen und angefangen du redest von großem Schaden.

Doch es ist auch in der Innung es ist so.

Ich kenne die Sachlage selbst.

llPetrolheadll  09.05.2023, 18:44
@Deckel92

Du hast gar nichts zu wollen auf fremden Grundstücken oder von anderen gepachteten Feldern!

Du hast einen Flurschaden verursacht, dadurch das Du damit die Ernte vom Pächter negativ beeinflusst evtl sogar großflächig zerstört hast, ist ein Flurschaden entstanden, diesen wirst Du bezahlen müssen, wenn es vor Gericht geht ebenfalls + Gerichtskosten + Du bist vorbestraft.

Es hat aber nichts miteinander zu tun!

Du wirst nicht mal ein richtiger Gärtner, sondern lediglich ein Werker für Zierpflanzen, falls Du die Ausbildung überhaupt bestehst!

Achja? Das scheint nicht der Fall zu sein

WECoyote  09.05.2023, 20:01
@Deckel92
Es war ein Verständigungsproblem wieso kannst du dieses nicht akzeptieren.

Nein, war es nicht. Du warst einfach zu dumm (Sorry, dass ich so direkt werden muss) den Sachverhalt zu verstehen. Dein Onkel hat klar gesagt, dass das Grundstück noch verpachtet ist. Du hattest darauf also nichts zu suchen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Woher willst du das wissen? Der läuft aus der Vertrag wenn er ihn verlängert wir mein Onkel nicht zulassen das ich das zahlen muss ich helfe beim aufbereiten.

Das mit dem Werker musst du betonen weil du nicht anders kannst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe es anders wahrgenommen. Es lag nicht nur an meiner Seite.

WECoyote  10.05.2023, 06:08
@Deckel92

Du hast es nicht anders wahrgenommen, da du hier klar geschrieben hast, was gesagt wurde. Das lässt nur den Schluss zu, dass du (sorry, dass ich wieder sehr deutlich werden muss) zu blöd warst, deinen Onkel zu verstehen. Ja, es lag nur an dir!

HoskevonBerg  10.05.2023, 06:52
@Deckel92

Deckel, es ist halt wie immer, du stellst eine Eingangsfrage und sobald die Antworten nicht nach deinem Sinn ausfallen wird immer weiter angepasst.

Du hast alle Antworten zu deiner Eingangsfrage, nun diskutierst du -wie immer- wieder alles aus, da du dich -auch wie immer- wieder in deiner Opferrolle siehst.

Was ich auch möglich ist, dein Onkel hat jetzt die Schnauze voll und du kannst dich mit deinen Kartoffeln sonstwohin verziehen.

"Ich mache aber nun eine Lehre sonst wäre ich immer noch dort."

Nö, wärst du nicht. Du hattest mehrere Verwarnungen bekommen, hast es nicht gerafft und bist geflogen. Das war weit vor der Idee mit einer Ausbildung, lese deinen eigenen Mist den du hier geschrieben hast.

"Ich wollte auch selbst vorwärts kommen."

Warum machst du es dann nicht? Anstelle dich auf die Lehre zu konzentrieren, eine Furzidee nach der Anderen. Der Benz musste unbedingt sein, dann gleich auf Landwirt machen wollen, nebenbei noch der große Musiker und Geld an jeder Ecke verbrennen.

Ne, du so wird das nichts,

HoskevonBerg  10.05.2023, 06:56
@Deckel92

"Woher willst du das wissen? Der läuft aus der Vertrag wenn er ihn verlängert wir mein Onkel nicht zulassen das ich das zahlen muss ich helfe beim aufbereiten."

Auch alles wie immer, Deckel baut Mist und die Verwandtschaft wird es schon richten.

Dein Onkel sollte dich zum Teufel jagen und zusehen das du von seinem Grund und Boden weg bleibst. Du richtest nur Schaden an.

llPetrolheadll  10.05.2023, 10:09
@Deckel92

Weil das vielleicht so im Gesetz steht?!

Du hast einen Schaden verursacht, der ist nicht einfach umkehrbar.

Wieso muss dein Onkel sich darum kümmern? Du hast den Schaden verursacht! Du bist nicht mal dazu in der Lage selbst für deine Fehler einzustehen, immer müssen andere dir den Hintern retten weil du selbst dazu nicht in der Lage und auch einfach zu dumm bist 🤷🏼‍♂️

Du machst nur eine Ausbildung zum Werker für Zierpflanzen, DAS IST EIN FAKT!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es gab Missverständnisse zwischen uns.

WECoyote  10.05.2023, 12:58
@Deckel92

Nein, es gab keine Missverständnisse. Hör endlich auf, dich rauszureden. Dein Onkel hat sich absolut klar ausgedrückt. Du warst jedoch nicht in der Lage, das zu verstehen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich passe das nicht an ich versuche es zu erklären wenn etwas falsch verstanden wird.

Das hat wohl nicht mit einer Opferrolle zu tun, wie definierst du dies denn?

Das hoffe ich nicht habe einen guten Draht aufgebaut, Familie ist mir sehr wichtig.

Du hast das was ich erklärte wohl nicht verstanden.

Das hat alles damit zu tun das ich nun Gärner Dachwerker werde und das möchte ich ausbauen.

llPetrolheadll  10.05.2023, 13:04
@Deckel92

Nein ist er nicht, du bist angehender Werker für Zierpflanzen, Gärtner ist eine eigenständige und vor allem vollwertige Ausbildung, der Werker macht nur ein Bruchteil dessen was der Gärtner lernt und kann

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Der Schaden wird hier übertrieben dargestellt. Ich werde dies heute Mittag beheben anfangen. Werde es erst mit meinem Onkel besprechen.

Er hat dies auch wie ich finde mit getragen.

WECoyote  10.05.2023, 13:05
@Deckel92

Du kannst das nicht beheben. Das Gras kann nicht mehr verfüttert werden.

Er hat dies auch wie ich finde mit getragen.

Nein, du bist der alleinige Verursacher! Hör auf, die Schuld auf andere zu schieben.

llPetrolheadll  10.05.2023, 13:06
@Deckel92

Alter wann Checkst du es endlich? Wäre der Schaden nicht derart groß, hätte sich weder der Pächter noch dein Onkel so darüber aufgeregt!

Finger weg von dem Feld! Wenn dann nur wenn der Pächter dabei Ist und es auch ausdrücklich von dir verlangt zumal man Grünfutter das zerstört oder beschädigt wurde nicht mehr reparieren/richten kann.

Nope, den Schaden hast du und nur du alleine zu verantworten. Dein Onkel kann nichts für deine Dummheit

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich könnte dort wenn Spuren entstanden sind diese mit Hilfe eines Krail gerade ziehen.

Das mache ich nicht.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Doch die Aufregung war deswegen weil er nicht möchte dass einfach wer darauf herumfährt das kann ich verstehen.

Mit einem Krail kann da sicher etwas verbessert werden. Das ist ganz dein Ding ich soll die Schuld haben.

HoskevonBerg  10.05.2023, 14:12
@Deckel92

Deckel, versuche nicht andere für blöd hinzustellen, nur weil sie deiner kruden Denkweise nichts abgewinnen können.

Dir ist nicht Familie wichtig, dir ist wichtig das sie dir immer wieder aus der Klemme helfen. Wäre sie dir wichtig, würdest du anfangen zu denken und ihnen nicht so viel Schaden anrichten.

Ich habe schon verstanden was der Sachverhalt ist, aber ich gehe deiner Logik nicht mit das du dich jetzt als Opfer der Situation siehst. Du hast den Schaden angerichtet, nicht dein Onkel.

Es geht ja wohl nur um das Befahren der Pachtfläche, das hat dir niemand erlaubt und du hast nur gedacht das du dazu berechtigt bist. Dummheit und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, das war schon immer in der Rechtsprechung so.

Und ein wirklich sehr gut gemeinter Rat, versuche dort um Gottes Willen nichts auszubessern, ohne Absprache und ohne Beisein des Pächters. So blöd kann man wirklich nicht sein und den Schaden dann noch verschlimmern.

Aber, warum was schreiben, du machst es doch sowieso.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es ist doch traurig das du meinst ich würde nur ausnutzen. Familie liegt mir am Herzen wie doch jedem.

Das weiß ich das Unwissenheit nicht schützt ist such richtig.

Gut das überdenke ich, wollte später eigentlich los, aber kläre es erst.

Wollte halt das ausbessern.

HoskevonBerg  10.05.2023, 14:22
@Deckel92

Du siehst es sogar mit der Familie höchstwahrscheinlich so, weil du nie vom Rockzipfel weggekommen bist und wie ein kleines Kind denkst.

Familie ist Familie, aber die Wenigsten lassen sich auch nicht innerhalb der Familie so schamlos ausnutzen, wie du es mit deiner Familie machst.

WECoyote  10.05.2023, 15:22
@Deckel92

Das ändert nichts daran, dass das Gras nicht mehr verfüttert werden kann.

DieMagierin  10.05.2023, 15:40
@Deckel92
Woher willst du das wissen? Der läuft aus der Vertrag wenn er ihn verlängert wir mein Onkel nicht zulassen das ich das zahlen muss ich helfe beim aufbereiten.

An was dachtest du da? Nötigung? Erpressung? Bestechung?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich bin sehr früh erwachsen gewesen musste klar kommen u.a mit Mobbing. Es brachte mir Erfahrung.

Das stimmt nicht und das finde ich nun echt dreist was du meinst, weil dies gar nicht zutrifft.

WECoyote  10.05.2023, 17:42
@Deckel92

Weil das Allgemeinwissen ist. Offensichtlich hast du absolut keine Ahnung, obwohl du ständig behauptest, dass das dein Fachgebiet sei.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Erstmal bisher wurde nur hier davon überhaupt gesprochen. Mein Onkel könnte es vielleicht nicht rechtlich aber aber wie ich hörte soll die Pacht noch mal um 2 Jahre verlängert werden bzw Teilweise. Mein Onkel hat noch eine andere Fläche. Da könnte er sagen nur wenn er dies sein lässt. Was ist eigentlich immer gleich an die Decke wenn man mal einen Fehler macht ich sehe es doch ein.

llPetrolheadll  10.05.2023, 19:00
@Deckel92

Nö warst du nicht, hast nie auf eigenen Beinen gestanden, warst immer bei deinen Eltern gemeldet, hattest erst mit 26 deine erste Wohnung die dir deine Eltern besorgen mussten, inklusive Kaution und sicherlich auch der Möbel usw die drin waren 🤨

llPetrolheadll  10.05.2023, 19:01
@Deckel92

Alter du hast einen Teil der Ernte vom Grünfutter zerstört, raff das endlich!

Du hast Schuld an dem entstandenen Schaden 🤦🏼‍♂️

llPetrolheadll  10.05.2023, 19:02
@Deckel92

Dieser Fehler hat einen Schaden im drei bis vierstelligen Bereich verursacht 🤦🏼‍♂️

DieMagierin  10.05.2023, 19:06
@Deckel92
Mein Onkel könnte es vielleicht nicht rechtlich aber aber wie ich hörte soll die Pacht noch mal um 2 Jahre verlängert werden bzw Teilweise. Mein Onkel hat noch eine andere Fläche. Da könnte er sagen nur wenn er dies sein lässt.

Ja, also genau das was ich schrieb:

"An was dachtest du da? Nötigung? Erpressung? Bestechung?"

HoskevonBerg  11.05.2023, 06:53
@Deckel92

"Ich bin sehr früh erwachsen gewesen musste klar kommen u.a mit Mobbing. Es brachte mir Erfahrung."

O ne, bitte nicht wieder das Märchen. Das ist dein eigenes Weltbild, wenn du jedoch deine Geschichten hier liest, ist die Realität eine völlig andere. Du wärst schon lange sowas von endgültig abgeschmiert wenn deine Eltern nicht immer wieder die Hand darüber halten würden.

"Das stimmt nicht und das finde ich nun echt dreist was du meinst, weil dies gar nicht zutrifft"

Was stimmt nicht, das du deine Familie schamlos ausnutzt, Kollege lies deine eigenen Beiträge. Deine Alten zahlen für jeden Bockmist den du verzapfst, dein Onkel und dein Cousin sollen jedes Mal helfen wenn du wieder eine Furzidee hast, wo parkt der Rest deiner stolzen Benzflotte, wo stellst du jeden Müll den du kaufst unter? Wie regelmäßig zahlst du deine Schulden zurück und wenn hältst du für zu einfach struktuiert nur weil er keinen Benz fährt, nur eine Wohnung besitzt?

HoskevonBerg  11.05.2023, 07:02
@Deckel92

"Erstmal bisher wurde nur hier davon überhaupt gesprochen. Mein Onkel könnte es vielleicht nicht rechtlich aber aber wie ich hörte soll die Pacht noch mal um 2 Jahre verlängert werden bzw Teilweise. Mein Onkel hat noch eine andere Fläche. Da könnte er sagen nur wenn er dies sein lässt. Was ist eigentlich immer gleich an die Decke wenn man mal einen Fehler macht ich sehe es doch ein."

Wie immer, Deckel du hast eine Frage zu dem Thema gestellt und wolltest wissen:

Aber gesagt hat der dem Pächter auch nichts. Wie ist hier die Lage.

Das ist dir von mehreren Seiten beantwortet worden, aber es gefällt dir nicht.

Deine Reaktion, wie bei einem kleinen Kind "Mimimimi, ich habe mich doch entschuldigt.". Du argumentierst immer so gern mit "du musstest sehr früh erwachsen werden", das ist der totale Bullshit. Du bist und reagierst wie ein kleines Kind, nur das kleine Kinder bewußt nicht schuldfähig sind, da sie oft die Tragweite der Handlung nicht einordnen können. Du bist jedoch 30 Jahre, wenn du dich aber auf "ich habe mich entschuldigt" berufen willst, dann bleibt nur noch der § 20 StGB für dich.

Und zu deiner Idee, da wären wir wieder beim Ausnutzen der Familie, du setzt darauf das dein Onkel den Mist den du verzapft hast wieder ausbügeln.

Dafür soll er sich, deiner Meinung nach, auch gleich noch in strafrechtliche Bereiche begeben.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das spielt absolut keine Rolle. Jetzt kommst du noch mit Möbel das Bett haben mir meine Eltern gekauft und weiter? Es ist mir mittlerweile egal wie du es siehst es ändert nichts.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wie wenn meine Eltern mich durchschleifen würden, das stimmt überhaupt und gar nicht. Es wird hier falsch dargestellt.

Ich helfe genauso auch. Das schreibt man aber lieber mal nicht stimmts? Er hat andere Interessen wie ich das ist die Sache, ich habe andere Ansprüche und Ziele.

llPetrolheadll  11.05.2023, 19:28
@Deckel92

Stimmt, es ändert nichts daran, das du vollkommen unselbstständig und unfähig bist auf eigenen Beinen zu stehen.

WECoyote  11.05.2023, 19:31
@Deckel92
Wie wenn meine Eltern mich durchschleifen würden, das stimmt überhaupt und gar nicht.

Doch, so ist es.

Es wird hier falsch dargestellt.

Du stellst hier alles dar, nicht wir. Wir beziehen uns nur darauf, was du schreibst.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du bist früh zu Bundeswehr gegangen, ich war sehr früh auf den eigenen Beinen ohne Schulabschluss und Perspektive musste ich durchkommen, lebte bei Kumpels in einer Wohnung. Habe im Getränkemarkt gearbeitet. Und war stetig fleißig mir wurde nichts geschenkt. Also höre doch auf so zu tun.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Falsch. So werde ich hier nur dargestellt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist dich Unsinn, ich lebte ohne Schulabschluss und Perspektive bei Kumpels arbeitete im Getränkemarkt war fleißig musste lernen mit dem Leben umzugehen welches mir nichts geschenkt hat.

Das trifft mich persönlich weil es nicht so ist, bin für einander da fertig.

WECoyote  11.05.2023, 21:30
@Deckel92
So werde ich hier nur dargestellt.

Nein, du stellst dich selbst so dar.

DieMagierin  11.05.2023, 21:44
@Deckel92

Wie ich darauf komme?! Du hast es selber geschrieben:

Mein Onkel könnte es vielleicht nicht rechtlich aber aber wie ich hörte soll die Pacht noch mal um 2 Jahre verlängert werden bzw Teilweise. Da könnte er sagen nur wenn er dies sein lässt.

Was du da von deinem Onkel erwartest, ist eindeutig strafrechtlich problematisch. Also wie komme ich da nur drauf, wenn du es selber schreibst?

WECoyote  11.05.2023, 21:51
@DieMagierin

Der Deckel wird das nicht kapieren.

Alle erklären ihm, warum er ständig falsch liegt, doch begreift er es nicht.

Er ist und bleibt ein Geisterfahrer, der sich wundert, warum alle in die Gegenrichtung fahren.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Höre mal wolltest du das dein Neffe von einem Freund von dir zur Kasse gebeten wird? Das ist doch die Sache das Leben ist geben und nehmen. Ich habe gesagt das ich helfe wenn der Pächter meine Hilfe benötigt.

WECoyote  11.05.2023, 22:28
@Deckel92

Wenn der Neffe so blöd war wie du und erheblichen Schaden verursacht hat, sollte er für den Schaden aufkommen. Der Pächter kann auf deine Hilfe getrost verzichten.

das Leben ist geben und nehmen

Interessante Aussage von jemandem, der immer nur nimmt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Siehst du wie dies sich zieht? Immer gegen mich! Warum? Wenn ich helfen möchte? Ist das konstruktiv hilfreich?

Das du mich pauschal so bezeichnest finde ich sehr frech.

llPetrolheadll  12.05.2023, 06:08
@Deckel92

Jop, weil ich mich da schon mit 16 für verpflichtet habe, von mir aus, bin damals sogar selbst mit dem Zug und Bus zur Musterung und anschließend wieder heim gefahren, das war damals mehrere hundert Kilometer von meinem Zuhause weg, die Fahrtkosten habe ich dabei selbst übernommen und mir selbst die Verbindungen usw rausgesucht.

Das du keinen Schulabschluss hast liegt an deinem massiven Fehlverhalten zumal deine Noten auch katastrophal waren.

Wo standest du denn auf eigenen Beinen? Du warst bis Mitte 20 noch bei deinen Eltern gemeldet, hast bis dahin nur bei Freunden gehaust, die dich geduldet haben, davon ist aber niemand mehr mit dir befreundet.

Auf eigenen Beinen stehen bedeutet aber für sich und seinen Alltag komplett unabhängig von der Hilfe durch andere zu sein und das bist du bis heute nicht, siehe Kfz Versicherungsvertrag, bei der dir dein Cousin und vorher vermutlich dein Vater helfen musste.

Mir wurde auch nichts geschenkt doch im Gegensatz zu dir habe ich etwas erreicht und mich hochgearbeitet. Du wirst mit Glück deine Werker Ausbildung schaffen, für mehr wird es nur nie bei dir reichen, da deine kognitiven Fähigkeiten jetzt gerade so für die Werker Ausbildung ausreicht, eine Ausbildung die schon stark vereinfacht ist.

llPetrolheadll  12.05.2023, 06:08
@Deckel92

Wir berufen uns dabei auf das was du hier schreibst, also lügst du mit dem was du hier immer wieder raushaust?

llPetrolheadll  12.05.2023, 06:10
@Deckel92

Wenn er gewaltigen Bockmist baut, der vermeidbar gewesen wäre, wenn er vorher nachgedacht und alles abgeklärt hätte? Definitiv!

Der Pächter braucht deine "Hilfe" nicht, du hast mit deinem unqualifizierten Handeln schon genug Schaden angerichtet

WECoyote  12.05.2023, 06:12
@Deckel92

Weder der Pächter, noch dein Onkel brauchen deine Hilfe, denn du hast schon genug angerichtet. Bezahl den Schaden und halte dich vom Grundstück fern.

HoskevonBerg  12.05.2023, 06:51
@Deckel92

"Wie wenn meine Eltern mich durchschleifen würden, das stimmt überhaupt und gar nicht. Es wird hier falsch dargestellt."

Wenn die das nicht machen würden und nicht bisher gemacht hätten, du wärst schon lange auf der Strasse gelandet. Wer hat dir das Auto geliehen damit du deinen stahlharten Job als Zeitungsausträger erledigen konntest, wer hat den von dir verursachten Schaden an deiner Wohnung bezahlt, wer hat dich wieder bei sich wohnen lassen und hat dich durchgefüttert?

Ach ja, das ist ja Familie und das gehört in deiner Welt zum Standard und ist selbstverständlich.

Ich helfe genauso auch. Das schreibt man aber lieber mal nicht stimmts? Er hat andere Interessen wie ich das ist die Sache, ich habe andere Ansprüche und Ziele.

Einfache Frage, was hilfst du denn und komme jetzt nicht mit Zimmer aufräumen oder mal Tisch decken, du bist 30 Jahre.

Was sind den nun genau deine Ziele, wir hätten da Rennfahrer, Fussballtrainer, Musiker in gleich 2 Musikrichtungen, selbstständiger Gärtner, Landwirt, selbstständig mit einem Hausmeisterservice, Frührentner, habe ich noch was vergessen?

Ansprüche haben wir ja schon schrottige, defekte Benz kaufen und hoffen das sie wenigstens ein paar Wochen fahren.

HoskevonBerg  12.05.2023, 06:55
@Deckel92

"Das ist dich Unsinn, ich lebte ohne Schulabschluss und Perspektive bei Kumpels arbeitete im Getränkemarkt war fleißig musste lernen mit dem Leben umzugehen welches mir nichts geschenkt hat.

Das trifft mich persönlich weil es nicht so ist, bin für einander da fertig."

Fehler, genau das ist Unsinn was du hier immer wieder absonderst. Das ist dein Bild was du gerne von dir vermitteln willst, aber es stimmt nicht. Du warst immer bei deinen Alten gemeldet, wenn es so dramatisch war, weshalb hat dir dein Vater sein Auto geliehen, weshalb haben deine Alten dir eine Wohnung besorgt und die Kosten übernommen?

Und, ganz ehrlich, mit 30 Jahren hier mit einem Job im Getränkemarkt zu argumentieren, herrlich das ist schon ein bisschen sehr deppert.

DieMagierin  12.05.2023, 07:44
@Deckel92
Höre mal wolltest du das dein Neffe von einem Freund von dir zur Kasse gebeten wird?

Wenn er scheiße baut, hat er für Schäden aufzukommen.

Du hast es wohl immer noch nicht verstanden, aber wenn dein Onkel das macht, was du oben geschrieben hast, dann kann der Pächter ihn anzeigen! Dann kriegst nicht nur du eine Strafe, sondern dein Onkel auch.

Das ist doch die Sache das Leben ist geben und nehmen.

Ja und du hast dir etwas genommen, was du nicht durftest und musst nun mit Konsequenzen rechnen.

Ich habe gesagt das ich helfe wenn der Pächter meine Hilfe benötigt.

Ja und wenn er die Ausfälle und Mehrkosten, die er durch dich erlitten hat, entschädigt haben will, dann verklagt er dich zivilrechtlich.

llPetrolheadll  12.05.2023, 08:48
@DieMagierin

Me Klage wäre super, damit der Typ endlich mal rafft was Sache ist, am besten wird aufgrund der geistigen Umnachtung von Deckel noch ein psychisches Gutachten angefertigt, in dem dann die ganzen Dinge schwarz auf weiß festgehalten werden was wir schon lange vermuten (ADHS, niedriger IQ sowie DKE) wodurch er einen gesetzlichen Vormund bekommt, das wäre das Beste für alle Beteiligten

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du wirst dir was dabei gedacht haben. Wenn du so weit gefahren bist. Das Geld war sicher Taschengeld also tu nicht so.

Ich hatte es in der Schule nicht einfach.

Das liegt an den Drogen welche diese genommen haben. Wo ich gemeldet war hat lediglich bei dir eine große rolle wie es scheint.

Mache die Lehre mal dann wüsstest du dass es so einfach nicht ist.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es ist traurig wie ich pauschal schlecht gestellt werde und meine Hilfe mies gemacht wird.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe damals den Golf 2 von meinem Vater übernommen. Ich wohnte bei Freunden.

Wenn man mich braucht bin ich da. Meinem Cousin habe ich geholfen vor einiger Zeit im Hof zu pflastern, ich habe den Schotter bei gefahren.

Ich habe Ziele dies lässt sich nicht alles erreichen und ist von dir unrealistisch dargestellt.

Mein Benz ist auf jeden Fall ein Anspruch von mir.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich war gemeldet wo hat dies so viel Gewicht? Ich habe das Auto übernommen, ist dass etwas was dich etwas angeht was ich mal bekommen habe. Ich war damals 17, 18 Jahre gerade.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das ist übertrieben wie ich finde.

Es ist unbegreiflich hier langsam. 🙁

WECoyote  12.05.2023, 14:38
@Deckel92
wie ich pauschal schlecht gestellt werde

Nochmal, du wirst nicht von anderen so dargestellt, sondern präsentierst dich hier selbst so. Deine Hilfe wird bei dem angerichteten Schaden nichts bringen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie kannst du dies beurteilen? Das ist die Frage welche ich habe.

WECoyote  12.05.2023, 15:43
@Deckel92

Weil ich lesen kann, was du geschrieben hast und durchs Reiten auch Ahnung von Grünfutter habe,

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ok das du hier Kenntnisse hast wusste ich nicht. Wie oft reitest du?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es interessiert mich sehr, da ich dies auch lernen möchte.

WECoyote  12.05.2023, 18:10
@Deckel92

Wir hatten dazu bereits geschrieben. Außerdem solltest du erstmal deine Lehre auf die Reihe bekommen, bevor du mit einem sauteuren Hobby anfängst. Wobei du momentan eh viel zu schwer bist und es Tierquälerei wäre.

WECoyote  12.05.2023, 20:50
@Deckel92

Reiten. Leseverständnis ist echt nicht so dein Ding.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Stimmt, ja ich kann mir kein Pferd kaufen die Frau von meinem Onkel hat ein Pferd und meine Cousine, ich war schon mehrmals dabei. Bin aber nicht selbst geritten.

WECoyote  12.05.2023, 22:02
@Deckel92

In deinem Fall ist das Tierquälerei und schadet dem Pferd erheblich. Kein vernünftiger Halter würde dich da drauf lassen.

WECoyote  12.05.2023, 22:23
@Deckel92

Weil du viel zu schwer bist! Das hatte ich dir schon mehrfach ausführlich erklärt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ach so. Wie muss man vom Gewicht sein, es gab auch schwere Cowboys und die Ritter mit ihren Rüstungen. Dazu ziehen Pferde schwere Kutschen wie kann ich mit bisschen über 100 KG zu schwer sein? Ich nehme zur Zeit aber auch muss das muss gesagt werden.

WECoyote  13.05.2023, 06:39
@Deckel92

Nein, es gab keine Cowboys deiner Statur. Ritter hatten völlig andere Pferde als Cowboys und Kutsche ziehen ist etwas anderes als Reiten. Nicht umsonst wurde im Mittelalter das Kummet erfunden und revolutionierte die Landwirtschaft.

llPetrolheadll  13.05.2023, 07:08
@Deckel92

Wobei werde ich mir was gedacht haben?

Bei der Musterung? Da muss jeder hin der Soldat werden will, ob er sich nun freiwillig verpflichtet oder eingezogen wird.

Nope, das Geld war von meinem Ferienjob, habe damals mit 15 und 16 in den Sommerferien in einem Getränkemarkt ausgeholfen.

Falsch, du hast ständig gegen Regeln und Vorschriften verstoßen, weshalb es wegen dir eine Schulkonferenz gab, du Pausenverbot hattest und einen Monat lang nicht Bus fahren durftest.

Genau, das lag nur an den Drogen...

Du hast doch selbst geschrieben, das niemand mehr aus deiner Techno Zeit noch was mit dir zu tun haben will und auch sonst hast du außer deinem Cousin und deinem Onkel niemanden. Mit Arbeitskollegen machst du nichts und auch sonst beschränken sich deine sozialen Kontakte auf ein Minimum.

Warum hast du dir denn keine eigene, richtige Wohnung gesucht?

Nö, auch andere hier sprechen das an.

Solange du bei deinen Eltern gemeldet bist, bist du nicht selbstständig und unabhängig.

Ich habe !!ZWEI!! Richtige Ausbildungen gemacht, in der Zeit meiner ReFa Ausbildung habe ich sogar oftmals 50-60 Stunden die Woche gearbeitet, sowie jedes Wochenende selbst in der Zeit vom Berufsschulblock, der über mehrere Wochen am Stück ging also hör auf dich mit deiner Werker Ausbildung hier so aufzuspielen 😂

HoskevonBerg  13.05.2023, 08:22
@Deckel92

"Ich war gemeldet wo hat dies so viel Gewicht? Ich habe das Auto übernommen, ist dass etwas was dich etwas angeht was ich mal bekommen habe. Ich war damals 17, 18 Jahre gerade."

Deckel, wenn man dich wieder mal wegen deiner Spinnerei am Sack hat, kommt wieder deine "Mimimi" Geschichte das du Armer es schwer hattest.

Lies deine eigenen Beiträge, dubhast oft genug erklärt das du keinen Bock auf Schule und Ausbildung hattest.

Ist dein Leben, die ersten 30 Jahre hast du ja schon erfolgreich gegen die Wand gefahren, schauen wir wie es weitergeht.

HoskevonBerg  13.05.2023, 08:27
@Deckel92

"Das ist übertrieben wie ich finde.

Es ist unbegreiflich h"ier langsam. 🙁

Dann frage doch hier nicht, wenn du es sowieso besser weisst.

Du Dödel fragst, bekommst kompetente Antworten und heulst dann rum weil hier alle gegen dich sind.

Ganz ehrlich, du solltest wirklich mal in die Mühlen der Justiz geraten, damit du raffst (was nie passieren wird, da du leider zu dumm bist) was du für Scheisse baust.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was hat das Gewicht technisch mit dem Kummet zu tun?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich selbst habe lange in einem Getränkemarkt gearbeitet.

Das waren Unverschämtheiten, da andere gute Ausreden hatten oder ihre Eltern sich eingesetzt haben.

Meine sozialen Kontakte beschränken sich auf meine Familie, das hat den Grund das einige arrogant wurden mich nicht mal zu ihrer Hochzeit eingeladen haben. Ich habe viel für Freundschaft getan, ihr reitet doch immer auf der Sache mit der Wand herum, die Idee der Umsetzung hatte ein damaliger Freund, und dann? Ich hatte dann Ärger dieser hat sich nicht gemeldet und das in Stand zu setzten der ist Maurer von Beruf.

Weil ich in dieser Zeit einen schweren Stand hatte.

Was ist ReFa?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist mit Sicherheit kein Mimimi wenn ich richtig stelle wie es gewesen ist. Die Lehre? Ich sollte in ein Bildungswerk viele in meiner Berufsschulklasse sind in solch einem. Damals waren dort viele Drogen unterwegs, das habe ich abgelehnt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙁🙁

Denk mal nach warum du anderen schlechtes wünschen tust das ist nicht gut.

WECoyote  13.05.2023, 11:23
@Deckel92

Schlag einfach mal den Begriff und die Funktionsweise nach. Im Übrigen ist das Stoff der 7. Klasse.

Leestiger  13.05.2023, 15:57
@Deckel92

Gärtner ist der Überbegriff.

Blödelst du jetzt schon wieder herum?

Wollen wir die Diskussion vom Jili/August wiederholen,rn wo du am Ende zugegeben hast dass du eben nicht Gärtner sondern nur Fachwerker lernst, also Hiwi vom Gärtner? Dein Chef hat dir doch bei der Einstellung klar genug gesagt dass er dich zu blöd hält um Gärtner zu kernen und dass er dir jetzt im ersten Jahr schon Stützunterricht geben muss, weil du da schon versagst?

Wollen wir damit wieder anfangen wenn du schon wieder so erfindest?

Leestiger  13.05.2023, 16:01
@Deckel92
Der Schaden wird hier übertrieben dargestellt

Hast du das Feld befahren oder nicht und dabei etwas zerstört oder nicht?

Ja oder Nein?

Was erlaubst du dir hier eine Schätzung abzugeben?- der sollte zur Polizei und dich anzeigen, das wäre korrekt!

Dann hàttest du mal was an der Backe wo dich nicht dein Papa wieder rausboxen kann!

Leestiger  13.05.2023, 16:04
@Deckel92
Wollte halt das ausbessern.

Also nochmal Hausfriedensbruch begehen? Das wâre dann eine zweite Anzeige wert..

HoskevonBerg  13.05.2023, 17:17
@Deckel92

Brauche ich nicht und du hast es auch wieder nicht verstanden.

Du benimmst dich wie ein Kleinkind, es wird einmal Zeit das dich auch die Konsequenzen wie ein Erwachsener trägst, damit du in der Erwachsenenwelt ankommst.

Das wäre für dich das Beste.

HoskevonBerg  13.05.2023, 17:20
@Deckel92

"Das ist mit Sicherheit kein Mimimi wenn ich richtig stelle wie es gewesen ist. Die Lehre? Ich sollte in ein Bildungswerk viele in meiner Berufsschulklasse sind in solch einem. Damals waren dort viele Drogen unterwegs, das habe ich abgelehnt."

Die Geschichte wirst du auch noch mit 50 Jahren erzählen, weil das für dich der bequemste und einfachste Weg ist damit deine Unfähigkeit zu erklären.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich habe das Feld befahren. Um Werkzeug zu meiner Gartenfläche zu bringen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich brauche keine Unfähigkeit verstecken, da ich mir zu helfen weiß.

Leestiger  14.05.2023, 20:32
@Deckel92
Ich habe das Feld befahren. Um Werkzeug zu meiner Gartenfläche zu bringen.

Bist du jetzt völlig durchgeknallt?

Läuft bei dir auch jeder wie er will durch deinen Schrebergarten ohne dich vorher zu fragen?

Was stimmt mit dir nicht dass du denkst andere Leute Eigentum zu nutzen und zu beschadigen?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Wie kommst du zu solch einer Auffassung?

Du vermischst Dinge die nicht passen oder die Situation darstellt. Nein ich beschädige nichts.

Leestiger  14.05.2023, 20:54
@Deckel92
Nein ich beschädige nichts.

Das wird dir hoffentlich der Richter und Anwalt des Landwirts schon beibringen wie falsch du da denkst!

Und das Beste- du bezahlst das alles auch noch!

llPetrolheadll  14.05.2023, 22:25
@Deckel92

Jo als Aushilfe.

Bullshit, du hast 💩 gebaut, steh gefälligst dazu!

Damit es eine Schulkonferenz gibt müssen schon richtig viele und/oder heftige Sachen passieren!

Abermals bullshit, die hatten nur einfach keinen Bock mehr auf dich.

Was hast du denn so alles für die Freundschaften getan?

Wenn du so dumm bist die Mauer in einer Mietwohnung, welche dir nicht gehört, einzureißen, bist du selbst schuld!

Schon wieder bullshit! Du warst schlicht zu faul und/oder zu dumm dazu, schaffst es ja nicht mal alleine eine Kfz Versicherung abzuschließen 🤷🏼‍♂️

RestaurantFachmann kurz ReFa

Leestiger  14.05.2023, 22:28
@Deckel92

Warum schon wieder das Blowjobangebot? Hör damit auf!

Und dich wünsche dir das, damit es dir besser geht, damit Andere vor dir geschützt sind..

Wenn du endlich deinen Führerschein verlierst oder dir kein Auto mehr leisten kannst dann wäre alles für dich leichter!

Wäre das Beste fùr dich, nicht negativ sehen..

Du denkst also immer noch man dürfe anderer Leute Eigentum benutzen beschädigen, zerstören?

Einfach so? - reicht wenn man sagt "Entschuldigung"?

Jemand fährt dir ins Auto das es nicht mehr fâhrt und es reicht wenn er "Entschuldigung" sagt und den Schaden nicht bezahlt?

Noch nicht mal du bist so dumm...

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich stehe zu meinen Fehlern und dies sollte man mir anerkennen, ich heuchle nicht herum. Bin direkt und ehrlich du und der Leestiger möchte das nicht aufnehmen.

Es sind viele Dinge geschehen, für diese ich zum größten Teil nichts kann, noch dazu war ich sehr jung gewesen. Sehr wild muss man noch dazu sagen.

Ich habe lediglich den Schutt nach unten gebracht und sauber gemacht, klar war es naiv, aber was soll es heute? Ich muss damit umgehen.

Doch das kann ich aber Hilfe ist doch in Ordnung wie ich finde. Ach so ich dachte das ist eine Abkürzung für Rennfahrer.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Was schreibst du für eine Verschwörungstheorie?

Du bist sehr überheblich ich schätzte dich richtig ein.

Mit keinem Ton nur im geringsten habe ich dies behauptet.

Du vergleicht hier Dinge miteinander was nicht passt.

Leestiger  14.05.2023, 23:08
@Deckel92

Doch - du hast hier mehrfach geschrieben "aber ich hab mich doch entschuldigt"..

Hab ich was nicht mitgekriegt, hast du den Landwirt schon eine passende Summe angeboten oder schon gezahlt? Hoffentlich nicht zu wenig,das würde schlecht rùberkommen..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Natürlich nicht! Was eine Frage ich habe offiziell Hilfeangeboten, mein Onkel spricht mit dem Pächter.

Leestiger  14.05.2023, 23:31
@Deckel92
ich habe offiziell Hilfe angeboten

Hast du nicht, du wolltest ohne zu fragen einfach dran herumdoktern und konntest grade mal so davon abgehalten werden..

Du selbst bist ja bis jetzt zu feig mit dem Landwirt zu reden, da schickst du deinen Onkel vor, sehr erwachsen...

llPetrolheadll  15.05.2023, 06:21
@Deckel92

Warum muss dein Onkel das mit dem Pächter klären? Du bist 30 Jahre alt und du hast einen Schaden angerichtet, also kümmere dich auch selbst darum du Flasche!

HoskevonBerg  15.05.2023, 07:27
@Leestiger

Nun seit aber nicht so streng, so läuft es doch immer bei ihm. Er baut Mist und die Verwandtschaft übernimmt die Verantwortung.

Der Doof kennt das nicht anderes, wie mit seiner Wohnung. Er ballert die Wand raus, fliegt aus der Wohnung, aber die Kosten übernimmt der Vater. Der Kollege hier ist sich auch nicht zu blöd die Kosten seines Vaters direkt und schnell zu bezahlen, da müssen erst einmal noch mehr Autos gekauft werden und zudem regt man sich erst mal auf das die Eltern ihm nicht gleich mehrere Zimmer in ihrer Wohnung geben.

Hier soll es nun der Onkel richten, da der kleine Spinner sonst noch mehr Mist anrichten würde.

HoskevonBerg  15.05.2023, 07:29
@Deckel92

"Ich brauche keine Unfähigkeit verstecken, da ich mir zu helfen weiß."

Richtig, deine Unfähigkeit kannst du auch nicht verstecken, die ist offenkundig und für jeden hier seit November 2021 nachlesbar, keine Frage.

HoskevonBerg  15.05.2023, 07:35
@Deckel92

"Nein. Selbst die Lehrer sagen Gärtner."

Und haben wir wieder das kleine, kranke, sehr angeschlagene Ego des ach so großen Deckels.

Darum dreht sich doch alles in deinem Leben. Du wirst pampig weil man dich immer wieder darauf hinweist das du eine Werkerausbildung für Zierpflanzen machst und keine Gärtnerausbildung. Naja, und es muss immer dringend ein Benz sein, damit du was hermachen kannst.

Du versuchst dich als Blender, aber nicht besonders gut, denn auch dafür braucht man ein wenig Intelligenz.

Mehr Schein, als sein und das auch noch auf eine sehr einfältige Art und Weise, da wird ganz schnell der Dorfdepp draus.

HoskevonBerg  15.05.2023, 07:38
@Deckel92

"Du vermischst Dinge die nicht passen oder die Situation darstellt. Nein ich beschädige nichts."

Ich zitiere nur mal so ein Teil deiner Eingangsfrage:

"Er meinte ich habe ihm das Grünfutter verfahren da ich mit meinem Transporter darauf gefahren bin. Er meinte das sei ein Flurschaden."

Keine Ahnung wie du das siehst, aber natürlich hast du da was beschädigt weil du unberechtigt über Privatbesitz gefahren bist.

Oder ist das rechtlich eine andere Welt bei dir?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Das ist doch übertrieben. Er kennt diesen sehr gut.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nicht ich mein Kumpel ballert die Wand heraus, bitte bleibe bei den Tatsachgen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich dachte aber es sei besprochen wie oft muss ich noch noch rechtfertigen?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Hier geht es nicht um ein Ego von mir sondern um Dinge welche sind wie sie sind.

Es ist eine Form von Gärtner ganz ehrlich mich macht das richtig wütend. Wieso muss man so engstirnig sein? Ein Dorfdepp wohnt auf einem Dorf.

llPetrolheadll  15.05.2023, 10:33
@Deckel92

Weil dir ständig jemand helfen muss!

Deine Eltern bei deiner Wohnung, bei dem 💩 den du darin angestellt hast und deiner WG, dein Cousin bei deinen Kfz Versicherungsverträgen und deinen Schrottkarren, dein Onkel jetzt bei der 💩 die du gebaut hast!

Du bist absolut unselbstständig

Leestiger  15.05.2023, 11:10
@Deckel92
Ein Dorfdepp wohnt auf einem Dorf.

Also kannst du mit dem Begriff "Dorfdepp" genau so wenig anfangen wie mit "Sobbtafsfshrer"..

Du weist also auch nicht für was der Begriff steht...

HoskevonBerg  15.05.2023, 11:10
@Deckel92

"Nicht ich mein Kumpel ballert die Wand heraus, bitte bleibe bei den Tatsachen."

Es war deine Wohnung, du wolltest es so, also bist du als Besitzer der Wohnung dafür verantwortlich.

Auch wieder deine Dauerschleife, du bist nicht schuld, es war ein Anderer.

HoskevonBerg  15.05.2023, 11:22
@Deckel92

"Hier geht es nicht um ein Ego von mir sondern um Dinge welche sind wie sie sind.

Es ist eine Form von Gärtner ganz ehrlich mich macht das richtig wütend. Wieso muss man so engstirnig sein?"

Was macht dich wütend, weil man nicht akzeptiert das du dich mit falschen Bezeichnungen schmückst. Wenn es für den Gärtner gereicht hätte, dann wäre es auch zu dieser Ausbildung gekommen, ganz einfach.

Das ist dir mit Sicherheit auch bewußt, aber du möchtest dich halt aufwerten.

Und ja, da bin ich kleinlich, denn es ist eine Unverschämtheit gegenüber einen fachlich versierten und gut ausgebildeten Gärtner, du stellst dich auf eine Stufe, ohne das du über das Fachwissen und die Erfahrung verfügst.

Ein Dorfdepp wohnt auf einem Dorf."

Nicht nur, kann auch Vorort oder in der Stadt sein, wo man sie halt findet.

HoskevonBerg  15.05.2023, 11:26
@Deckel92

"Ich dachte aber es sei besprochen wie oft muss ich noch noch rechtfertigen?"

"Du dachtest...:" auch eine sehr beliebte Ausrede von dir. Mal ohne deine ständigen Schutzbehauptungen, ich denke du bist so eine Art Gärtner, da sieht man nicht das man gerade über Grünfutter fährt und sich nicht auf dem Weg befindet, echt jetzt?

Leestiger  15.05.2023, 11:31
@Leestiger

Ups... Sollte natürlich

"Also kannst du mit dem Begriff "Dorfdepp" genau so wenig anfangen wie mit "Sonntagsfahrer"..

heißen..

(Polyarthrose f**kt mich gerade wieder so richtig mit einem Schub..)

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Gut ich lasse Leute drüber sehen ist das verwerflich? Nein finde ich gar nicht.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Selbstverständlich ist mit dieser ein Begriff.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es hieß ich mache erstmal den Werker weil ich Jahre nicht auf der Schule war und keinen Abschluss habe.

Das hat rein gar nichts mit aufwerten zu tun.

Die werden mich als Kollegen anerkennen im Gegensatz zu dir.

Das macht dein eigentlich keinen sinn wie ich finde.

llPetrolheadll  16.05.2023, 11:13
@Deckel92

Du hast geschrieben, das dein Cousin dir geholfen hat auf die Frage, wie viele Kilometer du bei deiner Versicherung angegeben hast, mit anderen Worten: Er hat den Vertrag für dich ausgefüllt und du hast am Ende unterschrieben 🤦🏼‍♂️

Also, wieviel Kilometer fährst du denn so in ins der Woche, im Monat oder im Jahr?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Weitere Probleme? Bei Schriftsachen lasse ich mir oft darüber schauen.

Naja Deckelchen. Ein neuer Tag der nächste Bock. Diesesmal hast du wenigstens deinen Onkel gleich so richtig mit in die sch. gezogen. Glückwunsch. Wie sich das ganze rechtlich verhält wurde ja in den anderen Antworten schon ausführlich geschildert, deshalb Spar ich mir das jetzt.

Nur soviel: es ist gut möglich das dein Onkel schneller den Pachtvertrag los ist wie euch lieb sein kann und das durch den Blödsinn den du gemacht hast die nachste Welle an kosten auf dich zukommt. Aber keine Angst, wenn dein Benz jetzt auch noch stirbt, hast du ja mit Sicherheit ein Fahrrad das du benutzen kannst. Mercedes ha da übrigens auch Mal welche gebaut

Deckel92
Fragesteller

Was soll das heißen? Was ist mir geholfen mit dieser Reaktion?

Der Pachtvertrag läuft aus. Es wird ein neuer Pächter kommen beinahe wäre ich das geworden.

Ich hatte die Erlaubnis, mein Onkel hat es noch nicht abgeklärt gehabt das war das Versäumnis. Das einzige ist das ich eben den falsche Stelle gegangen bin mit dem Garten leider.

DerBayer80  07.05.2023, 11:47
@Deckel92

Dein Onkel darf das Grundstück das er gepachtet hat nicht einfach weiter geben. Du hättest bis zu einer schriftlichen Vereinbarung die Füße still halten müssen. Was dein Onkel dir heute erlaubt hat ist absolut irrelevant

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Das mit dem Rwcht haben ist Ansichtssache würde ich sagen.

Aber doch am Ende nicht mein Fehler wenn er es nicht angesprochen hat.

DerBayer80  07.05.2023, 12:10
@Deckel92

Bei Recht gibt es keine Ansichtssache, da gibt es nur harte Fakten und die sprechen eben gegen dich und deinen Onkel

Ok, also dein toller Schrebergarten ist nichts weiter als eine kleine Ecke auf dem Land deines Onkels. Warum dann dieses Geschwurbel im letzten Jahr was den Verpächter betrifft, wieder wichtiger machen als du bist, oder?

Wer war das denn dann, der dich letztes Jahr angezählt hat, weil du mit dem Transporter auf dem Gelände unterwegs warst?

Oder hast du jetzt 2 Gärten?

Kannst du das mal in eine logische Reinfolge bringen?

Zu deiner Frage, egal ob Gärten, Pachtland, Nachbargrundstücke, für jeden anderen Menschen ist klar das man diesen Bereich nicht ohne ausdrückliche Genehmigung des Besitzers betritt.

Außer dem Deckelchen, dem muss ausdrücklich gesagt werden das man dort weder rein- noch langfährt.

Deckel92
Fragesteller

Du hast es überhaupt nicht verstanden. Ich habe einen Kleinen Garten wo Schrebergarten sind.

Ich wollte doch von meinem Onkel die Wiese pachten und das wurde nichts.

Daher haben wir uns geeinigt das ich stattdessen eine kleine Fläche bekomme um für mich Kartoffeln anzupflanzen, mir reicht der Schrebergarten nicht, der ist zu klein Im Ganzen.

Und jetzt fange ich an und habe Ärger es regt so auf.

Pialesb29  07.05.2023, 12:06
@Deckel92

Du bekommst nix auf die reihe frägst bei Jeder gelegenheit ob das überarbeitung ist aber der Garten der sicherlich Arbeit macht ist dir zu klein

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Familie, paar für andere noch. Ist ein Testen wie es geht.

HoskevonBerg  08.05.2023, 06:31
@Deckel92

Grundsätzlich erst einmal, was soll man bei deinem Durcheinander verstehen was du wieder gerade für einen Bock geschossen hast. Du hast zu keinem Zeitpunkt was geschrieben von einer Fläche zusätzlich zu deinem Garten, ist mir aber auch völlig egal.

Es ist wie es immer ist, wild irgendwas gemacht und Mist gebaut.Gehört die von dir genutzte Fläche zu dem Pachtland des Bauern oder ist es einfach nur ein schmaler Streifen der deinem Onkel selbst gehört und nicht mit verpachtet war?

Grundsätzlich auch egal, denn du bist offensichtlich mit dem Transporter dann auf das verpachtete Land gefahren.

Was soll man dir auf deine Frage antworten, naja das Gleiche wie beim unberechtigten Befahren des Nachbargrundstückes deiner Eltern, wie beim Raushauen einer Wand in einer Mietwohnung. Es gibt Gesetze und Regeln, die du verstehen und befolgen solltest.

Der Pächter muss dir auch nicht sagen das du nicht auf sein Land fahren sollst, wenn du Glück hast macht er Schadensersatz geltend.

Aber ich weiß schon, du siehst das alles anders.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe geschrieben das ich Kartoffeln anpflanzen möchte was ich hier am laufenden Band ausgeredet bekomme. Da dies im großen Stil nichts wird vorerst, konnte ich mit meinem Onkel vereinbaren zumindest ein kleines Stück zu bekommen. Er meinte mach mach, er klärt das ab. Das ist vorne weg 3 Wochen her. Nun habe ich letzte Woche jeden Feierabend dort umgegraben das ist nicht einfach wenn die Grasnarbe intensiv ist ein paar Kartoffeln habe ich angepflanzt.

Das ist die Sache, das hat sich gestern klargestellt. Ich sollte Am Rand eine Stück nehmen wo der Pächter mit seinem Mäher nicht hinkommt. Das wäre für den auch ok. Das hat er meinem Onkel auch so mal gesagt. Aber mein Onkel wiederum hat ihm noch nicht gesagt das ich anfange und außerdem war mir nicht klar das ich auf die andere Seite soll wo die Bäume sind.

Ich bin immer dann drauf gefahren wenn ich was hinzufahren hatte.

Das denke ich nicht, weil der mit meinem Onkel kegeln geht hin und wieder. Ich habe mich bei ihm entschuldigt. Aber auch gesagt dass es ein Missverständnis war.

HoskevonBerg  09.05.2023, 07:26
@Deckel92

Also, am Ende des Tages, du hast nur gehört was du hören wolltest.

Es war weder wirklich geklärt welchen Bereich du nutzen kannst, noch war eindeutig abgesprochen wann du den Bereich nutzen kannst. Du "dachtest" einfach mal das es so funktioniert.

Vor allem, du springst gleich wieder zwischen 2 Sachen hin und her. Einmal die unberechtigte Nutzung des Pachtlandes für deine Zwecke und dann das unberechtigte Befahren des Pachtlandes.

Selbst wenn das mit dem Land irgendwie und irgendwo vereinbart wurde, das berechtigt dich in keinem Fall dann einfach über das Pachtland mit deinem Auto zu fahren. Da ist auch jede Diskussion ob landwirtschaftliches Gerät oder andere Fahrzeuge von Erntehelfer völlig uninteressant.

Es ist nicht dein Land und wenn du dir vorher keine Gedanken gemacht hast wie du deine Arbeitsgeräte zu der Nutzungsfläche kommt, dann hast du halt Pech gehabt.

In dem Zusammenhang eine kleine Frage, du bezeichnest den Bereich als Garten, was meinst du damit? Willst den Bereich einzäunen, wie kommst du an Wasser ran und hast du vorher geklärt ob man bei euch so einfach Ackerland in einen Garten umwandelt kann? Sowas klärt man vorher mit der Gemeinde.

Es geht weniger um den Anbau, aber um bauliche Geschichten, wie Geräteschuppen oder Umzäunung.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist nicht hin und herspringen, du willst nicht verstehen das hier einfach falsch miteinander kommuniziert wurde. Für mich gehörte es dazu wenn ich was dahin bringen muss auch zu fahren wie im Garten auch.

Das ist nicht fair wie ich finde dein argumentieren. Du gehst nicht auf meine Seite und Sicht ein.

Das Wasser muss ich anfahren. Deshalb muss ich hinfahren.

Es geht doch nur um ein kleines Stück. Das geht.

Geräteschuppen geht nicht, ein Zaun geht wenn der sich einfach umstecken lässt. Etwas einbetoniert darf nicht sein.

HoskevonBerg  10.05.2023, 07:11
@Deckel92

Es interessiert keinen Menschen was für dich dazugehört. Wenn du keine klare Vereinbarung hast, dass du Zufahrtswege wirklich nutzen darfst, hast du Pech gehabt.

Nebenbei, dir ist schon klar das die Kartoffel eine sehr wasserintensive Pflanze ist. Wie stellst du denn sicher das deine Pflanzen regelmäßig und ausreichend gegossen werden? Nach dem jetzigen Schuss vor den Bug dürfte dein geplanter Transportweg eher ungeeignet sein, wobei der Ansatz selbst schon ungeeignet ist, aber da kennst du dich sicher gut aus.

Da ist auch nichts falsch kommuniziert worden, du hast bloß wieder gedacht und nichts geregelt.

Du bist 30 Jahre, du solltest vielleicht mal anfangen dein Hirn einzuschalten und nicht immer wie ein Kleinkind durch die Gegend laufen.

Bisher hast du sehr, sehr viel Glück gehabt, das die ganzen rechtlichen Verfehlungen so gut Dank deiner Familie für dich ausgingen.

Nur, du machst weiter so und damit wirst du unausweichlich irgendwann vor einem Gericht stehen und dich verantworten müssen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Mag sein das dein Onkel mit dem Pächter eine Vereinbarung trifft das du nichts zahlen musst, aber es kann auch damit enden das du nichts von dem Land nutzen darfst.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Umgekehrt macht es Sinn zu sagen du kannst dort mähen aber ohne Mähgerät?

Das ist durchaus ein Problem ich denke das hat der Großgärtnter auch dieses Problem im Garten fahre ich Wasser von meinem Onkel aus bei das Wasser muss ich bezahlen. Aber für das Projekt muss ich auf etwas Regen hoffen.

Auf lange Sicht werde ich hierfür mir Geräte kaufen müssen. So werde ich mir vielleicht nächstes Jahr einen alten Unimog von Benz holen da würde vielleicht sogar mein Onkel mitmachen weil es ihm gefällt.

Das möchte ich nicht. Finde ich auch nicht richtig ich mache nichts was sich nicht gehört es passieren Fehler.

Ich habe mit meinem Onkel gesprochen, der Pächter war aufgebracht da es nicht abgesprochen war an dem Baumstück sei für ihn ok damit kann er nichts anfangen die Obstbäume sind auch nicht mit gepachtet.

HoskevonBerg  10.05.2023, 14:19
@Deckel92

"Auf lange Sicht werde ich hierfür mir Geräte kaufen müssen. So werde ich mir vielleicht nächstes Jahr einen alten Unimog von Benz holen da würde vielleicht sogar mein Onkel mitmachen weil es ihm gefällt."

Ich bin hier raus, der Typ ist mir zu dämlich. Kein Geld um seinen Schrotthaufen überhaupt verkehrssicher zu machen, aber hier schon wieder von einem Unimog labern.

Schickst du mir die Seite oder die Zeitung, wo das hier als Comedyserie läuft.