Was kann ein Kreiselmäher - Wie gut ist der?

2 Antworten

Ich benutze ein Stihl Combigeraet und empfehle fuer diese beschriebene Arbeit

Freischneider, (Schnur, Messer)

2 Takt Motor, das vorgeftigte Kraftstoffgemisch ist zwar teuer, dafuer umweltfreundlicher und 2 Jahre geoeffnet haltbar, was ueber den Winter von Vorteil ist

Fuer das Gedraet gibt es noch weitere Anbaugeraete und dadurch auch vorteilhaft fuer die Gartenarbeit

Ich empfehle Stihl, weil die ein dichtes Haendlernetz haben und entsprechend bei Reparaturen schnell, kompetent und zuverlaessig sind - wenn die Arbeit draengt ein wichtiger Faktor, damit man gut und rasch die anfallende Arbeit erledigen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gosekatt
Fragesteller

Ich bedanke mich sehr für Ihre aller Antworten. Sie meinen also ein Freischneider. Gut. Gibt es die auch mit Rädern, damit man dies nicht auf dem Rücken tragen muss? Vielleicht von Stihl? .
Aber bisher hat niemand seine Erfahrungen zu einem Kreiselmäher geäußert . Hat jemand evt. einen Kreiselmäher?? :-)

Sonnenschein944  14.11.2023, 06:31
@Gosekatt

Leider weiss ich nicht ob Stihl so was auf Raedern hat. Frueher hat es ASS Maeher gegeben, ich weiss nicht ob es die noch gibt

Dann bräuchtest du ein Doppelmessermähwerk. wobei ich das nur für den Schlepper kenne. Das schafft in der Kombi von Drehzahl und Fahrgeschwindigkeit auch dichtes Gras auf ebenem Boden.

Sonst bleibt dir wohl nur der normale Freischneider, der kann das alles, macht aber Arbeit.

BerndBauer3  11.11.2023, 23:30

Doppelmessermähwerke gibt es nicht nur für den Schlepper, sondern auch als Einachser mit einem kleinen Benzinmotor.