Wie mische ich diese Haarfarbe (Tönung)?

noch immer hell, aber kräftig lila - (Haare, Beauty, Kunst)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Verschiedene Marken von solchen Tönungen die du dann mit Spükung so pastellig mischst.

Am bekanntesten ist Directions. Gibt aber auch Manic Panic, arcticfox (glaub falsch geschrieben sry) usw.

Bei Direktion gibt es ein sehr ähnliches lilac. Das kannst du pur auf blondiertes Haar auftragen.

Eine andere möglichkeit ist es, von Directions das Violet zu kaufen und eine kleine Portion mit viel Spülung mischen, bis zum gewünschten Ton. Auf die Weise kannst du die Intensität selber wählen und du musst nicht so oft Farbe kaufen, nur spükung aber die ist ja günstig.

Es gibt auch viele YouTube Videos dazu. Gerade zu rosa, wo pink gestreckt wird. Das gleiche kannst du mit jedem dunklen Farbton machen. So knallig kommt es aber nur auf blondiertem Haar raus.

BellaLunaBunny
Fragesteller

Huhu ☺ Ersteinmal danke für die ausführliche Antwort!

Ich habe es bereits mit Directions versucht...  Lilac ist zu blau und Violett und Plum viel zu pink 😞

Mit der Tönung von Manic Panic müsste ich es mal ausprobieren.. danke sehr!

Du könntest von Directions Violett kaufen, und dann mit einer weißen Spülung die Farbe je nach belieben heller machen

BellaLunaBunny
Fragesteller

Huhu :) Danke für deine Antwort ♥ Leider ist Violet viel zu pinkstichig und würde somit nicht den erwünschten Ton erzeugen. Ich habe eine geeignete Tönung gefunden :D Lie Locks von Manic Panic

So eine Tönung gibt es: Lilac von Directions... Wenn du lange Haare hast kauf zwei Packungen ;)
Ach und du kannst die lilane Farbe je nach Wunsch aufhellen indem zu einfach normalen Hair-Conditioner dazu gibst. (nicht zu viel, weil sonst greift die Farbe nicht!)

BellaLunaBunny
Fragesteller

Guckguck ☺

Mit Lilac habe ich es bereits ausprobiert, nur ist die Farbe ziemlich schwach und sehr blau/grau stichig, was ich nicht sehr schön finde. o﹏o

Die Farbe auf dem Bild ist so schön kräftig... *haben will*

Ich danke dir auch ganz doll für deine Antwort

CoxinelleC  28.11.2016, 00:08
@BellaLunaBunny

Es gibt auch ne recht neue Marke lunadye oder sowas. Vllt ist da die Farbe dabei.

Oder du musst mit blau und pink z.B. Atlantic Blue und Flamingo pink das lila selber anmischen. Musst halt echt etwas rum experimentieren oder eben nach andere Marken suchen.

Mach es mit directions, die kannst du mit Spülung mischen und so hell/dunkel machen wie du möchtest oder mit anderen directions Farben mischen.

BellaLunaBunny
Fragesteller

Ich danke dir für deinen Rat :) Mit Directions werde ich leider nicht ans Ziel kommen. Sie eigenen sich zwar für viele Farben, aber bei besonderen Anliegen können sie dann doch nicht mehr mithalten. Zum Mischen eignen sie sich meiner Meinung nach auch nicht so gut.

Ich Töne und färbe mir die Haare so gar nicht, also kann es sein, dass ich bullsh*t schreibe.. Aber wenn man nach dem regulären farbkreis ginge, erzeugt man mit blau und rot/Magnets violett und mit viel weiß wird es ein helles lila bis fliederfarben. (Für die gewünschte Farbe sollte ein bisschen mehr blau rein als rot).

Ob es überhaupt solche haarfärbungen in blau und weiß gibt (rot sicherlich), wage ich eher zu bezweifeln. 🙈

BellaLunaBunny
Fragesteller

Hallo !

Natürlich gibt es Tönungen in diesen Farben (gibt es praktisch in allen Farben) Leider werden gemischte Farben gerne etwas .. "matschig" weil je nach Dosierung die Grundtöne der jeweiligen Farbe unterschiedlich stark zur Geltung kommen. Ich denke ich habe jetzt eine Tönung Gefunden, die der Farbe schon sehr nahe kommt.

ღ Vielen Dank für deine Antwort ღ

Yuurie  28.11.2016, 12:21

Schade, dass man es nicht so einfach mischen kann. :)

Aber schön, dass du die Farbe am Ende gefunden hast!