Lila/Blaue Haartönung auf Orange/Braunem Haar?

Jetzige Haarfarbe - (Haare, Beauty, Haarfarbe)

5 Antworten

Ich würde dafür zunächst Silbershampoo nehmen. Wenn das nicht hilft, würde ich ein wenig von der Farbe Violet, Directions, nehmen und sie mit viel Spülung vermischen. Von Violet brauch man nur sehr wenig, ein Teelöffel würde reichen. Das dann mit Spülung mischen bis es eine helle violette Farbe hat und in den nassen Haaren einwirken lassen. Hat bei mir bisher jeden Gelbstich herausbekommen.

Das funktioniert! Nimm blau von directions und misch es zwei Teile spülung oder Kur mit ein Teil farve. Das ganze lässt du kurz im nassen haar nach dem waschen einwirken und spülst es aus. Mit lila klappt das auch super gegen gelbstich. So kannst du von wäsche zu wäsche schauen ob es schon genug ist.

Juliette17
Fragesteller

Soll ich meine Haare nochmal bisschen aufhellen ? Und ich habe mir überlegt von directions die Farbe violet zu nehmen oder einfach irgendeine die so blau/lila ist.

monte4  23.09.2015, 18:44

Kommt ganz drauf an welches deine wunschfarbe ist. Wenn du einfach ein bisschen weniger "orange" möchtes musst du blau nehmen denn blau neutralisiert orange. Es wird dann ein hellbraun bzw dunkelblond werden. Wenn du blondierst wird es sehr schnell ins gelbe gehen aber dagegen hilft dann super das violett. Wird damit dann ein kühler blondton. Man kann eigentlich immer sagen...Blau neutralisiert orange/kuper violett neutralisiert gelbstich und grün macht rot Tod ;-)

Von Directions gibt es doch auch diesen White Toner. Vielleicht kann der da helfen. Der soll bei blondem Haar jedenfalls den Gelbstich neutralisieren... :-)

Wenn du da blaue oder lilane Tönung raufmachst, kann die Farbe schnell "matschig" und vielleicht auch ein bisschen grünlich aussehen. Wenn du sie wieder etwas heller haben willst, geh am besten zum Friseur. :)

Versuchs doch erstmal mit Silbershampoo :-)

Juliette17
Fragesteller

Hab ich schon und dafür ist meine Haarfarbe noch zu dunkel. Hab auch nach 20 Minuten Einwirkungszeit kein Unterschied gesehen