Wie merkt man, ob der Partner nicht mehr zu einem passt?

3 Antworten

Für mich wäre das ganz sicher ein Fall für eine schnelle Beendigung der Beziehung.

Hi,

ihr habt beide harte Zeiten hinter euch, Du schreibst, Du hast in der Obhut vom Jugendamt gelebt.

Sucht ist so eine Sache, da kann nur er was dran ändern. Wenn Dir was daran liegt, einen Weg zu suchen, die Beziehung zu retten, rate ich immer zur Paarberatung. Das hätte ich auch bei der aktuellen Frage zur Wohnung geschrieben, da aber sind noch Fragen offen, darum hab ich da nicht geantwortet.

Paarberatung kann helfen, die Dinge zu ordnen. Vielleicht findet ihr so zusammen. Du kannst da auch allein hingehen. Und Du kannst auch mal mit einer Drogenberatung reden.

Du kannst ihm auch klar sagen, wenn sich nichts ändert, überlegst Du die Beziehung zu beenden! Vielleicht rüttelt ihn das auf.

Gut finde ich, dass Du die Beziehung nicht als Notanker nimmst, Abhängig bist. Man darf sich einsetzen in einer Krise, aber auf keinen Falles alles hinnehmen. Vor allem nicht, wenn der andere ständig unter Drogeneinfluss ist. Und die Wohnung chaotisch ist, und Du dich unwohl fühlst!

Gerade wenn Du psychsiche Probleme hast, ist Unterstützung von aussen sehr wichtig, denke ich.

Das kann z.B. folgendes sein:

Oder Du fragst noch mal beim Jugendamt nach? Vielleicht haben die Ideen, und auch Unterstützung für dich, Du bist noch jung. Bis 21 helfen die unter gewissen Umständen!

Wenn du schon so über eure Beziehung nachdenkst, dann stimmt was nicht.

Also auf Dauer wirst du bestimmt nicht glücklich werden