Gewalttätigen Mann verzeihen?

6 Antworten

Wenn ein Junge/ Mann mich einmal schlägt , dann mach ich direkt Schluss . Ein Mann darf niemals eine Frau schlagen .

Hat es ein Grund , warum er aggressiv geworden ist ? Vielleicht kann es passieren , dass er dich nächstes mal schlägt oder so ... es kann dir ja was schlimmes passieren

such dir Vertrauensperson (Mutter,Schwester, Freundin usw) und rede mal darüber . Denk genau nach und triff dann eine Entscheidung.

ich würde, wie gesagt, Schluss machen

Du hast schon mal Gewalt verziehen und bist Du ihm zurück. Jetzt musst Du hier im Netz fragen, ob Du Schluß machen sollst.

Ja, natürlich sollst Du das! Das ist ein Wiederholungstäter und das wird nicht das letzte Mal sein.

Die Gefahr, die ich sehe, ist, dass Du zweifeln wirst und dann aus falsch verstandener Liebe wieder bei ihm bleibst und niemals den Absprung schaffen wirst. Es gibt soviele Frauen, die immer wieder diese Frage stellen. Deswegen solltest Du JETZT die Konsequenz ziehen. Mit jedem Schlag, den Du ihm verzeihst, festigst Du diese kranke Beziehung.

Das hättest Du längst machen müssen. Willst Du Dein Leben mit einem solchen Mann verbringen?

Nie aber nie würde ich meine Liebe körperlich angehen. Das wird mit der Zeit nur schlimmer, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende