Wie merke ich, ob ein Mädchen auf mich steht?
Hey Leute, ich hab mal eine Frage. Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse, das ich echt hübsch finde. Wir haben oft Blickkontakt, aber ich bin mir unsicher, ob sie mich wirklich mag. Auf Instagram folgt sie mir nicht und wir haben auch noch nie richtig miteinander gesprochen. Ich will nichts überstürzen, weil ich nicht komisch rüberkommen will, falls sie kein Interesse hat. Was denkt ihr? Wie finde ich am besten heraus, ob sie mich vielleicht auch mag, ohne direkt zu aufdringlich zu sein?
(12 Klasse Letztes Jahr Abitur)
Danke schon mal für eure Tipps!
6 Antworten
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber probiere sie in der Pause anzufassen, am besten versehentlich und wenn sie keine Angst hat und dich anschaut, respektiert sie dich. Wenn sie weg zuckt heißt das nicht gleich, dass sie dich nicht mag, nur das sie noch nicht so weit ist oder noch braucht.
Ich finde es wichtig, miteinander zu kommunizieren oder es zu versuchen. Man ist anfangs ja immer schüchtern. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Gespräch in der Pause/Unterricht, in einer Gruppenarbeit oder so, und man lacht vielleicht mal zusammen über etwas, das lockert die Stimmung auf. So habe ich die Erfahrung gemacht. Solange man nicht redet, kann daraus nichts werden. Und wenn man mehr spricht, merkt man auch, wie sich das Interesse beiderseits verhält. Es kommt aber auch oft aufs Alter an.
in dem du sie ansprichst. was bringt es dir wenn sie auf dich steht aber kein wort wechselt. Irgenwann sucht sie sich ein anderen weil sie genauso wie du kein bock hat einen anzusprechen. Komunikatio ist key
Und was wenn sie gar kein Interesse zeigt, oder überhaupt gar nicht auf mich steht? (Obwohl sie eigentlich immer Interesse gezeigt hat sobald ich sie angesprochen habe).
Ich verstehe das Problem nicht. Du gehst ja nicht auf sie zu und sagts: wir hatten Blickkontakt willst du mit mir gehen?
Frag einfach was über die schule, welche Hausaufgaben ihr habt du hast es vergessen, in welchen raum wir müssen, was sie am wochenende macht. Selbst wenn sie nichts von dir will kann man normal Gespräche führen
Du hast recht, trotzdem ist es so auffällig sie zu fragen weil wir haben nur einen Fach zusammen, und ich sehe sie so selten dass ich mit ihr überhaupt gar nicht reden kann
sag einfach ich hab das Thema nicht verstanden kannst du es mir erklären. Selbst wenn du das Thema kannst, kommt ihr leicht ins Gespräch
Ich werde ihr einfach eine Anfrage auf Instagram senden, sie folgt aber gar keinen Jungen aus der Stufe
Ich finde, daß auch das Mädchen ihn ansprechen kann und soll.
Warum sollte der Junge zuerst ansprechen.
...
Der Junge kann auch mit Blick Kontakte sehen, ob sie Interesse hat, oder ob sie demonstrativ und BEWUSST wegschaut.
@Juuuuu955, Ben mir selber Situation halt nur mit nem Junge. Probier es einfach, schreib oder sprich sie an
Also es gibt zwei Arten von Mädchen… Die einen sprecheb gar nicht mit ihrem Crush oder suchen viel Abstand. Die Anderen sind sehr aufdringlich und wollen aufmerksamkeit. Ich würde sie direkt fragen denn Mädchen finden es schön wenn ein Junge crush auf sie hat
Gar nicht, das muss sie schon sagen (was so gut wie nie passiert).
Ok einfach anfassen 😂