Wie merke ich das ich Trans bin?

4 Antworten

Nur ein Psychologe kann das mit Sicherheit feststellen.

Also mach am besten einen Termin damit er feststellen kann ob du eine Geschlechtsdysphorie hast oder du dich einfach nicht mit der Gesellschaft einfügen kannst.

Es ist kein Anzeichen trans zu sein, nur weil man gerne Kleider trägt oder "ein Mädchen sein möchte", oder weil man mit kurzen Haaren oder langen Haaren gut leben kann. Du magst vermutlich einfach nur einen feminineren Look, nicht mehr und nicht weniger.

Die Hintergründe von Transfrauen sind eigentlich immer gleich : Sie konnten klar sagen "Nein ich bin kein Mann/Junge". Und sie leiden mit dem Wissen, einen männlichen Körper zu haben.

Lamanini  18.07.2024, 21:17

Ich find „ich will ein Mädchen sein“ ist ein guter Indikator.

Imperator91  18.07.2024, 22:05

Als Junge/Mann gerne Kleider zutragen ist ein klares Anzeichen dafür.

Heiko271  19.07.2024, 16:19
@Imperator91

Leider kennst du den Unterscheid zwischen DWT, TV und TS etc. nicht.

Heiko271  19.07.2024, 17:50
@Imperator91

Leider fehlt dir das Fachwissen..... ist aber auch nicht meine Aufgabe.... Kein Thema

Imperator91  19.07.2024, 17:53
@Heiko271

Wenn mir angeblich das "Fachwissen" fehlt, dann fehlt dir dieses erst Recht.

Ob Du trans bist kannst nur Du wissen.

Deine Geschlechtsidentität ist vor der Geburt festgelegt.

Ein Merkmal kann und wir reden hier bei allem was nun kommt von kann.

Ein Merkmal kann sein das Du Deine ausgebildeten Geschlechtsmerkmale ablehnst.
Das Du "lieber" andere Geschlechtsmerkmale hättest.

Möchtest Du so behandelt werden wie andere Frauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass die ein oder andere Antwort dich irritiert, deshalb schreibe ich hierzu etwas.

Ob du einen TS, TV oder DWT o.ä. bist ist aus der Ferne und ohne Fachwissen nicht zu beurteilen. Zum einen kommt es auf deine Gefühlswelt und. Empfindungen an. Hierzu solltest du dich an einem Psychologen oder Therapeuten wenden. Er kann dir in deiner aktuellen Unwissenheit helfen. Das kann man auch nicht, in einem Text formulieren. Egal wie es ausgeht....

Ich wünsche Dir viel Kraft und deine Reise in dein Ich ;-)