Wie macht man Zimt und Zucker?

12 Antworten

Es gibt in der Abteilung „Gewürze“ im einkaufsladen, Zimt, dass kaufst du dir und vermischst dieses einfach mit Zucker:

Zucker mit gemahlenem Zimt mischen, das ist alles.

Das Mischungsverhältnis kannst du "halten wie die Dachdecker", soll heißen, völlig wurscht, es muss dir nur schmecken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Mische Zimt und Zucker, aber achte darauf, dass du sehr viel mehr Zucker verwendest. Zimt hat einen sehr starken Geschmack und es wird schnell zu viel. Am günstigsten und leckersten ist übrigens Cassia Zimt (https://www.foodlux.de/cassia-zimt-test/), das ist aber normalerweise eh der Zimt, den du im Supermarkt hier kaufdt :)

Ganz einfach: die benötigte Zuckermenge auswiegen (normaler Streuzucker ist besser geeignet als Puderzucker), die gewünschte Menge an gemahlenem Zimt zugeben und gut durchmischen.

-400g Schweinehack

-2 große Zwiebeln

-Eine Paprika (gelb!)

-100ml Wasser

-Eine Prise Salz

Die Zutaten gut miteinander vermengen und 2 Stunden lang köcheln lassen.

Voilà: Zimt und Zucker

banner1
Fragesteller

Sehr deftige