Was ist der Unterschied zwischen Zucker und Zimt?

10 Antworten

Das Wort, der Geschmack, der Feinheitsgrad, Geruch, Herkunft, Anbauweise etc.

Das eine ist ein Kohlenhydrat, ein Grundbaustoff unserer Nahrung und Brennstoff der Zellen. In diesem Fall industriell aus Zuckerrohr, Zuckerrüben etc. gewonnen.

Zimt ist zu Pulver zermahlene Rinde eines bestimmten Baumes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Zucker ist zum Süßen, ZImt eher zum Würzen – zumindest in der asiatischen Küche. Nur der Deutsche nimmt zimt für süße Sachen, wie Milchreis.

So ziemlich alles.

Farbe, Geschmack, Herkunft, Nährwerte, Geruch, Verwendung, ...

Jeder mag Zucker nicht alle mögen Zimt