Hat dieser Zimt viel Kumarin?

2 Antworten

Wenn nur Zimt gemahlen drauf steht, ist laut Stiftung Warentest oft ein großer Teil billigem Cassia Zimt drin, mit hohem Cumarin Gehalt. Bei Ostmann Zimt wäre mit einem Teelöffel Zimt die tägliche tolerierbare Gesamtaufnahme von Cumarin zu 95% ausgeschöpft. Bio Ceylon Zimt von Lebensbaum hatte in dieser Untersuchung kein Cumarin.

18anonym444
Fragesteller

Was passiert jetzt mit mir?

Schau auf die Rückseite, ob da was steht , wo er her kommt. Ceylon - Zimt ist der beste. Assam Zimt hat viel Cumarin. Wenn nichts erwähnt ist, ist es meist Assam.

18anonym444
Fragesteller

Hinten wird nichts erwähnt. Bekomm ich jetzt irgendwas schlimmes oder so? Habe Angst krank zu werden

Urlewas  05.03.2024, 19:51
@18anonym444

Wenn du Vergiftungserscheinungen hättest, würdest du hier nicht so unsicher fragen, sondern den Notdienst kontaktieren…

Nirgends is deffiert, was „größere Mengen“ sind. Anscheinend haben 2 Löffel diesen Zimts dir jedenfalls nicht geschadet. Sei in Zukunft eben etwas zuückhaltend 😄