Wie macht man vegetable oil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm mal ein tütchen vom Öl und verkoste es pur. Was schmeckst du raus? Ist das Basisöl eher Sonnenblume, Raps oder Sojaöl? Schmeckst du Noten von Knoblauch, Ingwer, Estragon, Majoran oder anderen küchenkräutern etc. heraus? Ich würde tippen, dass du das mit einem Öl, in das du entsprechende Kräuter, Knoblauch etc. eingelegt hast gut nachahmen kannst.

MillimagChilli
Fragesteller

Danke für die Info. Das werde ich mal versuchen. :)

Du redest von pflanzlichem Öl, das bekommst Du also überall. Welches verwendet wird, lässt der Hersteller aber in diesem Fall offen.

In den Tütchen ist übrigens die Würzung, das Öl ist nur der Trägerstoff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
MillimagChilli
Fragesteller

Das Öl schmeckt aber tatsächlich total nach Knoblauch und würzig, weshalb ich mich gefragt habe, was da sonst noch so drin sein könnte. :)

Vegetable oil ist pflanzliches Öl, oft wird in der Asiatischen Küche Sesamöl verwendet. Ich liebe dieses Öl mit einem speziellen Geschmack.

Presse Gemüse so lange bis da Öl ausläuft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche gerne
MillimagChilli
Fragesteller

Klingt logisch :D