wie macht ihr das mit eurem essen?
bereitet ihr es vor für paar tafge oder kocht ihr neben der 40 stunden woche noch jeden tag frisch pluzs essen machen für auf arbeit plus abendessen ??kann mir das nicht vorstellen
14 Antworten
Bei mir gibt es jeden Tag was aus der Dose oder ähnliches.
Eintopf oder Aufläufe mache ich für zwei Tage.
Dann brauchst du zwei Tage die Woche nur aufwärmen.
Mit ein bisschen Timing über die Woche musst du nicht jeden Tag aufwendig kochen.
Wir essen Abends warm und Mittags auf der Arbeit gibts simple Butterbrote oder einen Salat.
Bei uns wird nur fürs Wochenende gekocht, in der Woche gibts warm bei der Arbeit, abends höchstens mal ein Schnitze oder Rührei oder im Sommer was vom Grill.
Fürs Wochenende koche ich meistens auf Vorrat, da ich Fleisch in größeren Mengen vom Bauern beziehe, da werden dann immer gleich so 3 - 4 kg Fleisch verarbeitet und Portionsweise eingefroren, so das man dann am Wochenende eigentlich nur noch die Beilagen frisch machen muss. Eintöpfe koche ich meistens auch in großen Mengen.
Ja hier wird täglich frisch gekocht. Egal ob ich 25 Stunden die Woche arbeite oder knapp 50 Stunden. Egal ob ich nen 13 Stunden Tag habe (plus abends 1 Stunde Fahrt nach Hause) oder ob ich nur bis Mittags arbeiten muss.
Mein Essen für die Arbeit koche ich auch immer morgens vor der Arbeit oder nehme Reste vom Vortag mit
Hallo HollabollaQw,
ich arbeite 40 Stunden pro Woche und zwar täglich bis 17 Uhr. In der Regel koche ich sonntags und das reicht dann auch noch für den Montag. Am Dienstag gehe ich meist nach der Arbeit in den Supermarkt – der liegt zum Glück in der Nähe meiner Arbeitsstelle – und kaufe für die Woche ein. Dienstag ist dann oft der Tag, an dem ich etwas von meinem Meal Prep esse, weil ich dann ziemlich müde bin. Die bereite ich ebenfalls sonntags vor. Ansonsten koche ich tatsächlich jeden Tag frisch – je nachdem, wie ich mich fühle, auch mal etwas Schnelles.
Auf der Arbeit esse ich das Essen, das geliefert wird. Dafür zahle ich monatlich einen kleinen Betrag, sodass ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Unter der Woche frühstücke ich selten. Wenn ich Lust habe, packe ich mir einen Joghurt mit Müsli ein – das lässt sich ja abends schnell vorbereiten.
LG Gloriosaa