Wie machen das Athleten?

2 Antworten

Normalerweise sind Leistungssportler ja sehr fit und achten sehr auf ihren Körper. Ich hab aber durchaus schon von Sportlern gehört, die an einem Wettbewerb nicht teilnehmen konnten, weil sie krank waren.

Manche nehmen vielleicht auch am Wettbewerb teil, obwohl sie es nicht sollten (bei Krankheit soll man sich ja schonen und den Körper nicht noch extra belasten).

Es gab während Corona leider auch Hochleistungssportler, die schwer erkrankten oder sogar starben, durch den Virus.

Ich hab übrigens per Zufall einen interessanten Bericht entdeckt, über den umgekehrten Fall: da wurden Athleten durch die Bedingungen beim Wettbewerb krank.

https://www.focus.de/panorama/welt/vorfall-in-england-durchfall-epidemie-sucht-triathleten-nach-wettkampf-heim_id_201074849.html

Es ist leicht gesund zu bleiben. Ich bin Gott sei Dank schon seit mehr als ein Jahr gesund, nicht eine Erkältung oder was weiß ich. Ich dusche jeden Tag kalt und ernähre mich ohne Zucker und fast food. Außerdem mache ich Minimum 5x die Woche sport. Es kommt auf dich an, jeder kann gesund bleiben, es ist eine Sache des mindsets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung