als azubi fertig gemacht/gemobbt?

2 Antworten

In welchem Beruf ist sie denn azubi?

Wenn deine Freundin so offensichtlich gemobbt wird ( Die Bilder sind schon der Beweis) dann sollte sie mit ihrem Ausbilder sprechen und am besten vorher bereist einige Woche darüber Buch führen.

Dieser hat dafür zu sorgen das soetwas aufhört. Tut er das nicht, sollte man die zustänidge Kammer einschalten. Diese wird bei einem Wechsel des Ausbildungsplatzes behilflich sein.

Als AUszubildende muss sie keine Ausbildungsfremden Tätigkeiten machen, und sofern Sie keine Raumpflegerin wird muss sie sicherlich nicht die Toilette putzen.

Das darf jeder Mitarbeiter selber machen, sobald er sein Geschäft erledigt hat.

Alles GUte für sie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder

Das ist leider typisch, wenn man bei Ärzten/Zahnärzten arbeitet. Machtmissbrauch, zuviele Frauen! Schlimm!

Sie sollte die Vorfälle bei der Kammer melden (die können auch bei der Suche nach einem anderen Ausbildungsplatz helfen). Hat sie eine Kollegin, die dies alles bestätigen kann?

Krankschreiben lassen, aber den Stoff der Schule nachholen.

Mobbing vom Feinsten! Sie sollte mal drohen, die Zeitung/öffentl. Medien/Polizei einzuweihen. Sowas spricht sich schnell rum und so eine *Werbung* will keine Praxis.

Alles Gute für sie!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann