Ständig krank seit Arbeit im Krankenhaus-Ausbildung zur MFA, begrenzte Fehltage erlaubt?

2 Antworten

Du kommst ja viel mit kranken Menschen zusammen...dein Immunsystem ist noch nicht trainiert genug dafür und du fängst dir (noch) jeden Dreck ein. Das wird mit der Zeit besser! Lege privat deinen Fokus mal auf deine Gesundheit! Gesund ernähren, viele Vitamine, fit bleiben...so die Richtung.

Einfach drank denken es gibt immer ein weiteres Jahr.
Wenn du in einem Jahr nicht zugelassen werden kannst wegen Krankheit dann musst du eben ein Jahr warten und kannst dann die Prüfung machen.
Das ist natürlich doof vorallem weil du auch länger weniger Gehalt bekommst aber da kann man nix machen.

Wenn es aber wirklich so ist das du durch die Arbeit im Krankenhaus krank wirst ist das vielleicht nicht der beste Beruf für dich und du solltest dir was anderes suchen. Es gibt ja auch Menschen die z.b. als Friseur allergisch gegen die Färbemittel sind und dann diesen Job auch nicht machen können.