Kann man das so schreiben?

4 Antworten

Nein. das ist alter umständlicher verquirlter Tobak

"mein Name ist... ", : Das sieht man aus den anderen Unterlagen oder am Briefkopf

"Ich würde würde mich interessieren", : interessierst Du Dich oder nur nöglicherweise?

"wollte fragen"; Du fragst doch, oder nicht?

"... möglich wäre": schon wieder die Whrscheinliochkeitform - ist es gglfs möglich ....

"würde ich mich freuen": Freust du dich? : "Also ich freue mich über eine Zusage/positive Antwort...." (bloß nicht Rückantwort, denn Antworten sind immer zurück.

Und dann: Du suchst nicht nur einen Ausbildungsplatz, Du willst auch noch eine verkürzte Ausbildung... Warum/Wieso, was ist besonders an Dir? SChreib das! Due musst eine Begründung liefern z.B. "Da ich das .... mit guterm Erfolg bestanden habe und hohen Leistungswillen habe, bin ich sehr an einer verkürzten..."....

Ne , das solltes du ändern!

eldung sehr freuen.

Hey, ich würde da mal anrufen und nachfragen. Da hast du in 5 Minuten deine Antworten und es kommt auch etwas besser rüber, falls du dich wirklich für diese Ausbildung interessierst.

Das ist viel zu kurz für ein Anschreiben für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz!

Und es ist zudem schlecht formuliert.

ich würde mich [...] interessieren

Du würdest Dich interessieren? Also nur eventuell?

MFA-Ausbildung

Bitte professionell "Ausbildung zur / zum" und den Beruf ausschreiben

bei Ihnen interessieren

"in Ihrer Praxis"

bei Ihnen möglich wäre

schon wieder

"bei Ihnen"

und schon wieder

"wäre"

Bist Du interessiert und willst Du wissen, ob es möglich IST, oder wärst Du eventuell vielleicht interessiert daran zu wissen ob etwas vielleicht eventuell möglich sein könnte?

Formuliere klare Sätze und kein würde, könnte ... usw.

Allerdings

Gleich mal ein ABER zweiten Satz: SCHLECHT!

dass ich die Ausbildung vorraussichtlich um 1 bis 1,5 Jahre verkürzen würde.

Rechtschreibung beachten!

Du solltest keine Forderungen im Anschreiben stellen.

Und

verkürzen würde.

Schon wieder: würde

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen

Merkst Du langsam selbst, oder?

Wirst Du Dich freuen oder nicht??? Wieso nur würde ? Würde ist an weitere Bedingungen geknöpft. Welche sind das?

ronalda  06.01.2023, 08:52

Danke, könnten meine Worte sein

Nein, das geht gar nicht! Schick lieber gleich eine richtige Bewerbung hin - und verzichte auf den Teil mit dem Verkürzen der Ausbildung.