Wurde in der Schule ausgeschlossen, was tun?

5 Antworten

Zunächst, so doof das klingt: nimm dir das nicht zu Herzen. Mitschüler können gemein sein und in Klassen entwickeln sich schnell Gruppendynamiken, zum großen Leid von einzelnen.

An deiner Stelle würde ich mich selbstbewusst zu einer anderen Gruppe dazustellen und sie freundlich auf ein Thema ansprechen. Aber nicht auf pseudo-cool, das wäre auch wenig förderlich!

Wenn du dann immer noch ausgeschlossen wirst, sprich mit deiner Freundin darüber. Vielleicht hat sie ja dasselbe Problem und kann dir helfen.

Vielleicht könntest du dann einfach dich zu jemand anderem stellen? Zum Beispiel jemand aus der Parallelklasse?

Weil alleine rumstehen, kenne ich aus Erfahrung, ist einfach langweilig. Versuch es morgen mal, wenn deine Freundin immer noch krank ist, oder sprich mal mit den anderen aus der Klasse, warum sie dich nicht dabei haben wollen.

Liebe Grüße viel Erfolg noch

Mariechen085

Das war bei mir auch. Versuch einfach herauszufinden was das Problem ist und Frage Sie einfach mal. Keine Sorge solange Deine Noten davon nicht leiden oder Dein Selbstwertgefühl ist alles nicht arg schlimm. Es kann natürlich auch sein das sie sich als was besseres fühlen und deshalb nichts mit dir machen wollen. Wenn es nicht besser wird könntest du auch mit einem Vertrauenslehrer reden. Aber solange du eine beste Freundin hast ware diese Freundschaft umso mehr. Ich hoffe ich konnte helfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich nur zu gut. Entweder zu paar aus der Parallelklasse gehen oder Pause alleine verbringen. Sowas ist besser als ständig mitzubekommen, dass man einen grundlos nicht dabei haben will

Dann warte nicht bist du erst gefragt wirst und schnake so mit... (die stehen doch schließlich nicht immer in Gruppen zusammen)

ItsMe316
Fragesteller

Die stehen immer in Gruppen zusammen und ja ich hab versucht mit zu reden, mir hat aber niemand zugehört

ItsMe316
Fragesteller
@iqkurti315

Des nd lustig dass tat echt weh also was für passe lass es einfach bitte

iqkurti315  24.11.2021, 10:09
@Italienkrieger4

Dann sieh dir eben an, was bei den anderen alles los ist. Den Smombie muß man doch nicht extra erwähnen. Das bringt zwar nix, geht aber auch...

ItsMe316
Fragesteller
@iqkurti315

*muss Mister besserwisser und es ist mir so ziemlich egal, dass es anderen schlechter geht als mir, ist mir bewusst, interessiert mich aber nicht. Und nein ich bin nicht egoistisch. Klar finde es ich sehr schade, dass es den anderen schlecht geht, aber ich kann nicht jedem helfen und ich muss halt auch gucken, dass es mir gut geht.