Was bedeutet für euch "den ersten Schritt machen“?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das muss gar nicht schon das Eingestehen von Gefühlen sein, das kommt in meinen Augen erst später.

Der erste Schritt kann sein, dass man jemanden z. B. zum Essen oder auf einen Spaziergan einlädt. Oder dass man Handy-Nummern austauscht und ein bisschen chattet.

Da man ja nie mit einem Menschen Zeit verbringen würde, den man nicht leiden kann, signalisiert man mit einer solchen dezenten Anfrage sein Interesse und das würde ich durchaus als "ersten Schritt" bezeichnen.

ItsMe316
Fragesteller

Okay danke 🌻

Guten Abend

Ich denke das das von Person zu Person unterschiedlich definiert wird. Grob gesagt heißt es, deine Gefühle zu gestehen. Angenommen Tim steht auf Anna, Tim sagt Anna das er Gefühle für sie hat, und sich mehr mit ihr vorstellen kann. So hätte Tim den ersten schritt gemacht.

Alles gute und viel Gesundheit.

Lg das ToxTeam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ItsMe316
Fragesteller

Danke viel Gesundheit zurück 🌸

Ihm das Mineralwasser auf dem Kopf schütteln um dann sagen zu können das ich die Klamotten reinigen werde um Kontakt aufzubauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das Leben ist eine Kunst der vorfahren
ItsMe316
Fragesteller

Das ist mega…danke!!

Indem du auf die Person zugehst die du magst und sie ansprichst erst mal egal zu welchen Thema das andere alles sollte sich dsnn daraus ergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aus küssen oder Händchen halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung