Traurig wegen Freundin, ist das ein Grund?

7 Antworten

boah, das ist entweder sehr gemein oder fahrlässig, vielleicht hat sie auch vergessen zu schreiben/ist davon ausgegangen, dass du ohnehin bescheid weißt.

ItsMe316
Fragesteller

Ich denke nicht ich hab ihr sogar noch happy Birthday geschrieben und sie hat nichts erwähnt gesagt oder sonstiges

Sie hat mir dann gar nicht mehr geschrieben, nicht wann oder wo gar nichts

Hat sie es vielleicht vergessen? Wie du ja schriebst, hatte sie dich ja eingeladen; eventuell ist ihr nur untergegangen, dass du keine weiteren Infos erhalten hast. Hast du in der Zeit zwischen Einladung und Geburtstag denn mal nachgehakt? Das wäre doch das Mindeste gewesen.

Klar, ist ad hoc doof gelaufen, aber ich sehe da keinen großen Grund für einen Streit.

ItsMe316
Fragesteller

Sie hat oft schon so Sachen gemacht und ist sehr oberflächlich ich werde einfach Kontakt abbrechen, weil sowas nennt man keine Freundschaft

Jekanadar  31.01.2022, 12:43
@ItsMe316

Wenn so etwas zu erwarten gewesen wäre, würde es mich nicht wundern. Aber ich hätte mir dann von vornherein auch keinen Kopf drum gemacht. Abhaken und gut ist.

ItsMe316
Fragesteller

Aber wenn sie schon immer "normal“ wäre hättest du natürlich recht…

Sag ihr einfach, dass Du dich übergangen fühlst. Und dann wirst Du sehen, warum du nicht eingeladen worden bist. In vielen Fällen stecken bei solchen Sachen oft keine bösen Absichten dahinter, sondern einfach Missverständnisse oder Organisationsfehler dahinter. Aber das klärst Du in einem konstruktiven Gespräch auf.

Ich habe auch mal den Geburtstag vom Papa vergessen.

Vielleicht wollte sie auch etwas machen nachdem du sie eingeladen hast(in die Schlittschuhhalle eingeladen)

und es einfach spontan gesagt. Vielleicht hat sie später nicht mehr dran gedacht, es war ihr unangenehm und sie hat deshalb nicht geantwortet.

Hallo 🙋‍♀️

Du kannst ihr ruhig sagen, dass du dir verarscht vorgekommen bist. Vielleicht hat sie ja eine Erklärung dafür.

Klar - einladen kann man die Menschen nach seinem Gusto (oder eben nicht). Aber jemandem eine falsche Hoffnung zu machen ist widerlich und unanständig.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
ItsMe316
Fragesteller

Okay danke <3

Liebe Grüße zurück ^^