Ich freue mich nicht bei Geschenken, was soll ich tun?
Ich habe heute Geburtstag und habe gerade meine Geschenke ausgepackt. Ich hab mich gar nicht gefreut obwohl es sehr sehr sehr teure Sachen waren und auch Sachen die ich mir lange schon gewünscht hatte. Bei nichts habe ich mich gefreut, sogar kaum gelächelt. Meine Eltern sind jetzt auch schlecht gelaunt und sind jetzt auch komplett still. Was soll ich machen um mich zu freuen oder um Leute nicht zu verletzt?
4 Antworten
Hast du letzte Zeit auch wenig Emotionen gespürt, ob Freude, Wut oder Traurigkeit?
Es könnte ein Zeichen für einen Anfang einer Depression sein!
Warum Du Dich nicht freust kann Dir hier wohl Niemand erklären.
Ging es Dir vor dem Geschenke auspacken noch gut oder hast Du allgemein miese Stimmung wegen irgendwas?
Aber rede mit Deinen Eltern... vielleicht kannst Du rausfinden was gerade mit Dir los ist.
Generation is cooked
Manchmal braucht man ein wenig um zu realisieren, wie wertvoll manche Dinge sind und vor allem bei Technik sind die u18 Jährigen absolut undankbar und unwissend was sie da eigentlich in der Hand haben.
Beispiel: Spezialisten können mit Low Budget Technik mehr anfangen als Laien mit High End Technik.
Da sieht man gut, wie solche Redewendungen(Wissen ist Macht) immer noch zeitgemäß sind.
Mir kam es beim Lesen so vor, dass du vielleicht einfach nur in einer kleinen Lebenskrise steckst und eigentlich Rat und kein "Geld" brauchst.
Guter Rat ist mehr wert als alles Geld der Welt.Zumindest sofern das Gegenüber zuhören kann.