Zum geburtstag nur Babysachen bekommen, normal als werdende mama?
(vorab, ich weiß ich kann froh sein, das ich überhaupt etwas bekomme, aber hört euch bitte alles an)
Zu meinem Geburtstag bekam ich nur Babysachen geschenkt (ein paar babysocken und eine baby Mütze) . Und eine leere Sirup Flasche mit einer Lichterkette drin.
Meine Schwiegermutter hat auf mein Wunsch hin etwas fürs Baby bestellt (Sie bekam auch sofort von mir das Geld) und das bestellte kam 11 Tage vor meinem Geburtstag an. Sie entschied einfach das ich es erst zum Geburtstag bekomme, obwohl ich es bezahlt habe.
Ich hab meine schwiegereltern etwas viel teures geschenkt, und das war nur so zwischendurch. In Schwiegermutter ihre Augen verdiene ich kein Geld, aber hat ohne zu zögern ein 400€ geschenk angenommen. Mein Schwiegervater wollte erst gar nicht sein 800€ geschenk annehmen, weil Er es viel zu teuer fand.
Mein Mann bekam zu seinem Geburtstag auch etwas was er sich gewünscht hat, und keine Babysachen obwohl es dort schon bekannt war das wir ein Kind bekommen.
Viele Mütter/werdende Mütter verstehen vielleicht wie es sich anfühlt.
Aber warum bekommt nur die Schwangere Babysachen zum Geburtstag, Weihnachten usw. geschenkt. Warum nicht auch der Mann?
2 Antworten
Wenn du so überteuerte Geschenke machst ist das deine Sache, erwarte aber nicht, dass du dann auch so etwas teures bekommst.
Wenn du dir zum Geburtstag etc etwas für dich wünschst solltest du das auch klar äußern.
Sie entschied einfach das ich es erst zum Geburtstag bekomme, obwohl ich es bezahlt habe.
Das war absolut nicht in Ordnung und das solltest du ihr auch sagen.
Es ist leider häufig so, dass sowas an der werdenden Mutter hängt und die Väter außen vor sind. Das Verhalten deiner Schwiegermutter finde ich völlig daneben.
Weil es in den Augen der meisten nur die Mama benötigt.
ich verstehe dich, ich würde mich auch Ärgern.
wenn ich werdenden Müttern etwas schenke, dann meistens für beide. Aber je nach Person spreche ich auch drauf an, und frage was sie sich wünscht. Einfach so schenken Find ich schwierig.
deine Schwiegermutter ist komisch, ich hätte sie noch mal drauf angesprochen mit den Geschenken. Und in Zukunft würde sie von mir nichts teures mehr bekommen…
Ja, das mit den teuren Sachen war eine einmalige Sache, wollte die eigentlich nur eine Freude machen. Aber paar Wochen später haute dir mir entgegen: du kannst froh sein, daß unser Sohn (mein Mann) Geld mit nachhause bringt, ohne ihm würdest du auch unter der Brücke leben. Das meinte ich, mit in ihren verdiene ich kein Geld, aber nahm ohne zuzogern das Geschenk... (ich arbeite homeoffice, verdiene damit mehr als mein Mann, deswegen weiß ich nicht woher Sie sich diese Frechheit mit der Äußerung nahm)
Ich Hab alles klar geäußert. Trotzdem sagte meine Schwiegermutter das ich froh sein kann, daß ich überhaupt was bekomme, und zu Weihnachten brauche ich nichts anderes als Babysachen hoffen... Deswegen versteh ich nicht, warum mein Mann das bekommt was er sich auch wünscht, aber ich nur Babysachen...