Nicht zum Geburtstag eingeladen. Wie reagieren?
Eine Klassenkameradin feiert bald ihren Geburtstag (hab ich durch Zufall mitbekommen) und ich habe sie auch gefragt und sie hat mir sogar gesagt, dass sie feiert und die anderen einlädt (alle aus unserem gemeinsamen freundeskreis, wir sind alle gut befreundet) aber mich hat sie nicht erwähnt... es existiert auch eine Geburtstagsgruppe auf Whatsapp... mich hat das sehr verletzt da ich immer dachte das wir gut befreundet sind und ich hatte sie sogar auch zu meinem Geburtstag eingeladen (aber sie konnte nicht kommen) ... wie reagier ich denn drauf? Soll ich ihr zeigen das ich sauer bin... was soll ich tun?
9 Antworten
Da kannst du nichts machen. Du kannst niemanden zwingen, dich zum Geburtstag einzuladen. Oder möchtest du irgendwo hin, wo du überhaupt nicht willkommen bist? Nimm es zur Kenntnis und merke es dir.
Gehe einfach darüber weg dann ärgert sie sich mehr als Du. Einfach den Geburtstag ignorieren wenn es dir auch schwer fällt.
Soll ich ihr zeigen das ich sauer bin... was soll ich tun?
Gerade das solltest Du nicht tun, also ihr noch vermitteln, dass Du sauber bist, denn es dürfte schon einen Grund haben, warum sie Dich nicht eingeladen hat. Durchaus möglich, dass sie von den Eltern aus nur eine gewisse Anzahl von Freundinnen einladen darf und Du deshalb "aussortiert" wurdest, letztendlich ist das aber Spekulation. An Deiner Stelle wäre ich weiterhin recht freundlich und nett zu ihr und würde mir nichts anmerken lassen. Vielleicht lüftet ja eine andere gemeinsame Freundin das Rätsel, warum ausgerechnet Du nicht eingeladen warst...
Da kann man nichts machen außer sie auch nicht zu deinem Geburtstag einladen
Wenn das Thema wieder aufkommt solltest du Sie darauf ansprechen. Es kann ja auch sein das Sie dich einfach übersehen hat und das für selbstverständlich gehalten hat.
wie ansprechen? also was soll ich sagen? und kommt das nicht so rüber, als ob ich mocj selber einladen will?