Nicht zum Geburtstag eingeladen. Wie reagieren?

9 Antworten

Da kannst du nichts machen. Du kannst niemanden zwingen, dich zum Geburtstag einzuladen. Oder möchtest du irgendwo hin, wo du überhaupt nicht willkommen bist? Nimm es zur Kenntnis und merke es dir.

Da kann man nichts machen außer sie auch nicht zu deinem Geburtstag einladen

Gehe einfach darüber weg dann ärgert sie sich mehr als Du. Einfach den Geburtstag ignorieren wenn es dir auch schwer fällt.

Ja, streich sie aus deinem Freundeskreis. Da sie ja schon zu deinem Geburtstag nicht kommen wollte! Auch wenn sie gesagt hat, da hätte sie schon was anderes vor. Aber, dass sie dich jetzt nicht einlädt, beweist ja wohl alles! Also vergiss sie und ignorie sie!

Soll ich ihr zeigen das ich sauer bin... was soll ich tun?

Gerade das solltest Du nicht tun, also ihr noch vermitteln, dass Du sauber bist, denn es dürfte schon einen Grund haben, warum sie Dich nicht eingeladen hat. Durchaus möglich, dass sie von den Eltern aus nur eine gewisse Anzahl von Freundinnen einladen darf und Du deshalb "aussortiert" wurdest, letztendlich ist das aber Spekulation. An Deiner Stelle wäre ich weiterhin recht freundlich und nett zu ihr und würde mir nichts anmerken lassen. Vielleicht lüftet ja eine andere gemeinsame Freundin das Rätsel, warum ausgerechnet Du nicht eingeladen warst...