Ist man ehrlich, wenn man betrunken ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zwangsläufig. Es ist zwar so, dass Alkohol enthemmt und es wahrscheinlicher macht, dass man etwas ausspricht, was man nüchtern nicht ausgesprochen hätte oder generell offener ist, unsinnig oder gelogen kann das aber trotzdem sein. Alkohol ist kein Wahrheitsserum. Auch kann man in einer Situation mal etwas empfinden und überbewerten, was man einen Moment später wieder anders empfindet. Nur "rutscht" es betrunken dann halt heraus, obwohl es eigentlich nicht überbewertet werden sollte.

Wie es sich tatsächlich verhält, kannst du mit deinem guten Freund besprechen. Nur er weiß, was hinter dem steckt, was er gesagt hat.

Vielleicht interessant: Was passiert bei wie viel Promille?, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hi, Du bist wahrscheinlich kein Lateiner.

"in vnum veritas"

Das kommt von Ovid, "Ars amoris" "Die kunst zu lieben. Das war 1000 Jahre vor Christus.

Das war der erste Porno der jeh geschrieben wurde.

Ich übersetze Dir das.

Er gibt eine anleitung wie man eine Frau kennenlernt.

Im dunkln sehen alle Frauen gleich aus. Am Tag hast Du sie vergessen.

Ovid war der erste Casanova.

Das war etwas Geschichte für Dich.

Behandle deine Freundin imr gut. Du wilst kein Ovid werdedn.

Wenn Du Dich schlau machen wilst..

"ars amoris" Die Kunst zu lieben. Von ovis.

Er beschreibt genau wei man Frauen anmacht.

Mario

Hi:3

Naja, betrunkene Menschen haben so ein bissle ihren Verstand verloren, schätze ich. (Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll.)

Aber ich denke, dass sowas aus dem Herzen kommt und man da, ob betrunken oder nicht, nicht wirklich lügen würde.

Also ja, wahrscheinlich meinte sie es ernst. Viel Glück auf jeden Fall noch. :D

Tschö

Es gibt ein Sprichwort: "Im Wein liegt Wahrheit".

Ich würde sagen, dass man betrunken offener ist. Man sagt oft Dinge, die man in nüchternem Zustand zwar denkt, aber nie laut sagen würde.

Betrunken ist man offener und enthemmt aber dennoch sagen nicht alle die Wahrheit