Sind Videos von Ermordungen legal?

3 Antworten

Hallo

Auf für die Allgemeinheit bekannten und zugänglichen Plattformen ja, durch AGB. Ausnahmen sind da nur minimal und mit Verfremdung möglich.

Allgemein ist die Verbreitung zu journalistischsn Zwecken, also wenn ein klares öffentliches Interesse da ist, möglich. Aber deshalb haben Medien Anwälte, so etwas wird vorher geprüft (Gut, bei der BILD vielleicht nicht). Zudem muss natürlich verfremdet werden, was diesen Zwecken nicht dient.

Als Privatperson ist das Teilen oder Hochladen dringend abzuraten.

Ich glaube nur sie zu machen ist verboten aber auf jedenfall hochzustellen auf Yt ist verboten