Wie mache ich klar das ich ein Sigma bin?🐺🐺🐺?

MiSooo  31.08.2024, 11:16

Was ist ein Sigma Male?

Dennis415 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 17:23

igma“ oder „Sigma Male“ bezeichnet einen bestimmten Typ Mann, der besonders durch seine StärkeIntelligenz und Unabhängigkeit auffällt. 

14 Antworten

Also so machst du das schon einmal nicht 😂 Aber hey, jeder übt und fängt mal irgendwie an. Der Sigma Persönlichkeitstyp ist ein aktuell kontrovers kommunizierter theoretischer Typ, der allerdings bei manchen Menschen Anklang findet.

Wenn man die Definition des Sigma-Typs nimmt, dann "marschiert er zum Klang seines eigenen Herzens", das bedeutet ihm wäre völlig egal in welchem Raum er ist und wem klar ist, das "er" ein Sigma ist. Und ein Sigma ist schon gar nicht "etwas besseres", denn er steht außerhalb der hierarchischen Persönlichkeitspyramide....auf gut deutsch: Ihm ist und wäre es scheißegal.

Sigma können zwar auch die Position eines Alpha innerhalb eines sozialen Gefüges einnehmen, doch sind eher so die "Lone-Wolf" Persönlichkeit.

Und wenn es um "Weibchen" geht.....ein Sigma ist intelligent und beobachtet vieles aus der Vogelperspektive. Er würde zunächst einmal davon absehen das andere Geschlecht als "Weibchen" zu bezeichnen, sondern würde diese so sehen wie sie sind: als Menschen. Wenn es dann ums daten geht? Einfach mal Mut haben und selbst bewusst auftreten. Interessiere dich für deinen Gegenüber, höre aktiv hin und lerne den Menschen kennen...zack das ist der Türöffner für die ersten Schritte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Allein dass du so eine Frage stellst und so eine Sehnsucht danach besitzt, stellt klar, dass du nie ein Sigmamann sein wirst, sondern ein armes Häschen bleibst.

Ich will in den Raum reinlaufen und jeder muss direkt wissen da kommt ein Sigma 

Ich habe einen Bekannten, groß, recht gutaussehend, reich, der das schafft. Wenn er in einen Raum kommt, kleben alle anderen erst mal als Fettfleck an der Wand. Ich kenne ihn gut, vor allem aber seine Ex. Sie ist eine Frau, die scheinbar zu ihm passte, denn sie neigte dazu, zu ihm aufzuschauen. Beide verliebten sich heftig in einander. Nach einem Jahr war die Beziehung am Ende. Sie stritten sich ständig, weil nämlich jeder der beiden auf des Anderen Schoß wollte. Hinter seinem Sigmagehabe war er nämlich ein bedürftiger, sich nach LIebe sehnender kleiner Junge, der eigentlich nach seiner Mami suchte. DAs Sigmagehabe war nur eine (zeitweise erfolgreiche) Maske. Seine Freundin gab das kleine, abhängige liebe Mädchen, das anbetend zu ihm aufsah, Und er dachte dann; "Ich habe meine Mami gefunden. Nimm mich auf deinen Schoß und halte deinen Buben fest." Und sie dachte: endlich habe ich meinen Papi gefinden. NImm mich auf deinen Schoß und halte dein kleines Mädchen fest."

Sie stritten also ständig darüber, wer auf wessen Schoß sitzen durfte.

Merke; ein echter, reifer Mann hat es nicht nötig, ein Sigma zu sein, Triffst du also einen Sigma, dann weißt du, was dahinter steckt. Ein schwacher Junge.

Gunziga  26.01.2025, 19:11

Das ist sehr herablassend und übergreifend für ein nicht so einfaches Themas von dir.

Alice1112  05.10.2024, 19:17

Wow, das macht Sinn 👍.

Anstatt irgendwelchen Tiktok Möchtegern Leuten nachzueifern.

Lies das hier;

Sigma-Males gelten als eine Art Bruder des Alpha-Males, weisen jedoch eine ausgeprägte Abneigung gegenüber sozialen Hierarchien und dem Bedürfnis nach äußerer Bestätigung auf. Der Begriff wird verwendet, um einen Mann zu beschreiben, der genauso dominant ist wie ein Alpha-Männchen, jedoch außerhalb dieser Hierarchie als "einsamer Wolf" existiert. Ihr Streben richtet sich nach innerer Stärke und Autonomie. Was zeichnet den vermeintlich Sigma Male aus? Nun, vor allem braucht er eines: Ein krasses Desinteresse an anderen Menschen, insbesondere an Frauen. Beziehungen? Gefühle zeigen? Alles Nonsens für den Sigma Male. Sein einziger Fokus liegt auf Macht, Erfolg und vor allem auf sich selbst. Sigma Males betrachten sich als überlegen gegenüber allem und jedem, und sie sind Einzelgänger. Der hypermaskuline Sigma Male kümmert sich wenig um die Bestätigung anderer. Arrogant, gefühlskalt, misogyn – dies sind nur drei der uncharmanten Charaktereigenschaften. Sie zeigen keine Gefühle, denn sie halten das für ein Zeichen von Schwäche. Dominanz ist für sie das A und O. Deshalb haben sie auch kein Problem damit, andere Personen herabzuwürdigen – vor allem Frauen. Es ist besorgniserregend zu beobachten, wie einige Anhänger der Sigma Male Bewegung im Internet Bodyshaming betreiben und digitale Angriffe gegen die LGBTQIA+-Community führen. Dies geschieht, weil sie diese Bewegungen als eine potenzielle Bedrohung für das traditionelle Bild des starken Mannes betrachten. Die Mitglieder dieser Bewegung behaupten, zu jenem einen Prozent der Bevölkerung zu gehören, das sich nicht nur auf Sex und Partys konzentriert, sondern auch auf den Erfolg im Leben. Infolgedessen entwickeln die extremsten Anhänger dieser Gruppe eine diskriminierende Haltung nicht nur gegenüber Minderheiten oder Bewegungen, die unterschiedliche soziale Ideen vertreten, wie zum Beispiel die Gleichberechtigung der Geschlechter, sondern auch gegenüber allen, die andere Interessen verfolgen als sie selbst. Obwohl sie pragmatisch sein können, werden Sigma-Males von vielen als distanziert, paranoid, geheimnisvoll und egoistisch wahrgenommen. 

Waldliebe  06.10.2024, 12:32

Demnach ist ein Sigma nichts Anderes als ein unsympathischer, selbstverliebter Narzisst! Warum erfindet man für solche langweiligen und nichtssagenden Menschen, die es nicht wert sind sich weiter mit ihnen zu beschäftigen, überhaupt neue Namen? Damit es spannender klingt?

MiSooo  31.08.2024, 11:17

Ah, Danke. Habe mich gerade gefragt, was ein Sigma Male sein soll.

Ein "Sigma-Male" hat sowas nicht nötig, da ihm das relativ wumpe ist, ob man ihn nun als alpha, beta oder sonstwie bezeichnet.

Wenn Du also der Meinung bist, das Du die Leute im Raum erst überzeugen musst, ein "Sigma" zu sein, bist Du keiner.

Du könnst Dir aber natürlich auch gerne ein Schild mit der Aufschrift "I'm a Sigma-Male" umhängen. Sieht jeder sofort, und dann weiß auch jeder gleich, wie sigma Du bist 😉

Was für ein Käse. Hast du sonst keine Probleme? Sei einfach du selbst, dann klappt es auch bei Frauen. Mach dich nicht mit solchen Dingen lächerlich! Jeder merkt, wenn du schauspielerst! Such dir ne vernünftige, nette Frau und werde glücklich. Man hat nichts davon, wenn man den größten Macker spielt, und nachher an lauter oberflächliche Trullas gerät. Mir ist das sowas von egal, ob ich mich Jemand cool findet oder nicht. Es ist mein Leben, und da muss ich mich nicht wichtig machen um Anderen zu gefallen. Das ist reine Zeitverschwendung! All das spielt irgendwann eh keine Rolle mehr, und die "Machofreunde", die auf dicke Hose machen, sind dir in ein paar Jahren eh zu doof 😀